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fiberware

Referenzbericht fiberware

Digitale Logistik mit SAP Business One

Das Unternehmen „fiberware Generalunternehmen für Nachrichtentechnik GmbH“ aus Mittweida setzt auf die digitalen Logistiklösungen der Firma „SIGMA Software und Consulting GmbH“. Für das Unternehmen, welches hochwertige faseroptische Produkte für verschiedenste Branchen produziert, ist die SIGMA App Mobile Lagerverwaltung die ideale Ergänzung zum bereits bestehenden SAP Business One ERP-System.

Mittels der SIGMA Mobilen Lagerverwaltung können Bestände und Wareneingänge digitalisiert und mobil im System erfasst und weiterverarbeitet werden. Die für die Produktion benötigte Ware wird einfach per Handheld gescannt und mittels Knopfdruck an das SAP Business One übergeben. Dabei vergibt das System automatisiert Chargennummern, welche sofort mit einem im System generierten Etikett ausgedruckt und auf die neue Ware aufgebracht werden können. Dadurch kann jeder Artikel im gesamten Produktions- und Lagerprozess eindeutig identifiziert und erfasst werden. Ein nachfolgender automatisierter Prozess reichert diese Daten mit weiteren mittels EDI übertragenen Lieferantendaten an.

Digitalisierung der Bestandsumlagerungen

Auch die Logistikmodule „Bestandsinformationsanzeige“ und „Bestandsumlagerung“ kommen bei der Firma „fiberware Generalunternehmen für Nachrichtentechnik GmbH“ zum Einsatz. So wird die Ware mittels weniger Scans aus dem Wareneingangslager direkt in das Produktionslager übergeben und steht somit zeitnah und effektiv für die Produktion bereit. Die so im System erstelle Bestandsumlagerung wird anschließend vollautomatisiert an das Produktionsmodul Graidware aus dem Hause „SIGMA Gesellschaft für Systementwicklung u. Datenverarb. mbH“ übergeben und kann direkt in der Produktion weiterverarbeitet werden.

SAP Business One im Einsatz bei fiberware
Zu Gast bei unserem SAP Business One Kunden fiberware: Bei einem kurzen Rundgang durch das in Mittweida ansässige Unternehmen erfahren Sie mehr über den Einsatz von SAP Business One und der SIGMA Mobilen Lagerverwaltung.

Im Video zeigen wir Ihnen, wie fiberware dank SAP Business One unter anderem von   optimierten Unternehmensprozessen und größerer Transparenz über die Unternehmensbereiche profitiert.

Das sagt der Kunde...
„Mit der Firma SIGMA haben wir einen professionellen Software-Partner im SAP-Bereich gefunden, der uns mit unseren Ideen stets in der Praxis unterstützt."
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Über den Auftraggeber

Die Firma fiberware Generalunternehmen für Nachrichtentechnik GmbH wurde 1990 von Dr. Georg Kuka in Berlin gegründet. Im Jahr 1996 erfolgte der Umzug nach Mittweida, wo eine neue, hochmoderne Produktionsstätte errichtet wurde. Heute ist fiberware ein weltweit anerkannter und führender Hersteller von optischen Spezialfasern, Spezialkabeln, faseroptischen Sensoren, Faserbündeln, Kapillaren und anderen faseroptischen Produkten für Standard- und Spezialanwendungen. Die Kompetenz des Unternehmens liegt in der Sicherstellung höchster Qualität der Produkte und in der Entwicklung von Produktinnovationen in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Zur Website unseres Kunden

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Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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