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SAP
impulis business consulting GmbH

Auftragsmeldung impulis business consulting GmbH

Herausforderung / Ziele

Die impulis business consulting GmbH war auf der Suche nach einem ERP System, das sie bei der effizienten Verwaltung Ihrer Projekte und Prozesse, speziell auf dem Gebiet der projektbezogenen Zeiten- und Kostenerfassung unterstützt.

Die Lösung – SAP Business One

SAP Business One als umfassende ERP Mittelstandslösung bietet umfassende Möglichkeiten für die Digitalisierung der Prozesse. Mit der flexiblen Cloud Lösung können die Anwender auch außerhalb des Firmennetzwerks auf das System zugreifen. Zudem ist eine einfache Skalierbarkeit für das weitere Wachstum gegeben.

Die integrierten Reportings und Analysen  liefern wichtige Daten für fundierte Entscheidungen und ermöglichen einen schnellen Einblick in den aktuellen Status des Unternehmens.


Mit dem webbasierten SAP Business One AddOn SIGMA Webportal steht eine Lösung zur Verfügung, mit deren Hilfe projektbezogene Zeiten und Spesen der Consultants erfasst und direkt in SAP Business One übertragen werden. Somit können die erbrachten Leistungen direkt an den Kunden abgerechnet werden. Die Abrechnung wird hier mittels Fakturierungsassistent deutlich erleichtert und beschleunigt.
Die ERP Einführung wird durch die SIGMA im Coachingansatz unterstützt, so dass ein smarter Einstieg ermöglicht wird.

Das sagt der Kunde
„SAP Business One als Cloud-Lösung bietet uns genau die Flexibilität, die wir für unser weiteres Unternehmenswachstum benötigen. Das SIGMA Webportal unterstützt uns dabei effizient bei der Abwicklung unserer Projekte."
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Über den Auftraggeber

Die im Großraum Köln ansässige Unternehmensberatung unterstützt mit Blick auf die Gesamtkonstellation mittelständische und große Firmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Dabei verknüpfen sie die handelnden Personen mit den Abläufen des IT Systems, was ein Verständnis für das Gesamtsystem ermöglicht. Weitere Schwerpunkte des Unternehmens liegen in der fachlichen Beratung zu den Themen Finanzwesen und Controlling Treasury und SAP S/4 HANA inklusive Projekt- und Testmanagement.

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Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
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SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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