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Software / ERP / MES

Datenaustausch via Webservices & Schnittstellen

Die Lösung zur Anbindung von Drittsystemen an Ihr ERP System

Als Spezialist für das ERP System Infor LN konfigurieren wir für Sie bestehende standardisierte Schnittstellen oder entwickeln individuelle Webservices für die Integration und Anbindung ergänzender Software zum Austausch von Daten und Informationen. Der Einsatz von Webservices kann als Basis zum Aufbau einer serviceorientierten Softwarearchitektur (SOA) genutzt werden.

Beherrschen Ihre älteren Systeme keine Webservice Technologien, dann stellen wir gern einen eigens dafür entwickelten XML Message Server bereit, welcher XML Dateien in Webservice Aufrufe umwandelt oder Webservice Anfragen in Dateien transferiert.

Häufig werden Softwarelösungen als Insellösungen betrieben. Dabei kommt es zum Medienbruch beim Austausch der Daten, ggf. werden diese Daten manuell übernommen. Das bringt eine mehrfache und zeitaufwendige asynchrone Datenhaltung mit sich.

Diese Inkonsistenz führt zu einer höheren Fehleranfälligkeit und behindert die Effizienz im Unternehmen. Alles in einem System, ggf. durch umfangreiche Anpassungen, abzubilden, stellt auch keine Lösung dar. Die Kernkompetenzen sollen in den jeweiligem spezialisierten System verbleiben.

Daten und Informationen aus den einzelnen Anwendungen lassen sich über Schnittstellen definiert miteinander verbinden. Damit dienen Webservices nicht nur der Datenübermittlung in Echtzeit sondern auch der Verknüpfung von Prozessen und der Bereitstellung von Funktionen nach außen. Sie übernehmen also vordefinierte Aufgaben der Geschäftslogik des Zielsystems.

Die SIGMA Chemnitz GmbH ist Ihr kompetenter Partner zur Implementierung und Entwicklung von serviceorientierten Softwarearchitekturen (SOA). Wir haben eine Basiskomponente und viele standardisierte Webservices entwickelt, welche wesentliche Daten, Prozesse und Funktionen aus dem ERP abbilden können.

Diese orchestrieren wir für Sie in unserem SISOA Paket (ab FP5 bis 10.7), entwickeln diese ständig weiter und passen diese auch Ihren speziellen Bedürfnissen entsprechend an.

Thomas Heinke - Vertriebsleiter
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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