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SIGMA Kompetenzen für Ihre Unternehmensprozesse

Wir analysieren und optimieren Ihre Unternehmensprozesse, damit Sie auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen sind. Wir unterstützen Sie bei der Produktentwicklung und sind kompetenter Ansprechpartner für IT-Infrastruktur, Software und mobile Apps sowie die ERP Systeme Infor LN und SAP Business One.

Seit 1990 stehen wir unseren Kunden/innen und Partnern/innen mit Kompetenz zur Seite. Profitieren Sie von unserem Expertenwissen und unserer agilen Arbeitsweise. Wir unterstützen Sie bei der Analyse, der Projektleitung und geben unser Wissen in Workshops an Ihre Mitarbeiter/innen weiter.

Prozessverbesserungen

Erläuterung

Mit Hilfe moderner AutoID und RFID Technologien ist eine ständige Produktverfolgung und Auswertbarkeit der Prozessdaten über den kompletten Fertigungsprozess möglich.
Die Kommunikation und Steuerung zwischen Maschine und Produkt wird realisierbar. So entsteht eine schlanke Produktion - der Weg zur intelligenten Fabrik wird geebnet.

Standardisierte Praxisanwendungen

Die Vorteile

  • Höhere Transparenz im Produktionsprozess
  • Vermeidung von Überproduktion und Ausschuss
  • Digitale Dokumentation der Prozessdaten sowie deren Auswertung, zum Bsp. im Sinne von KVP
  • Positionserkennung
  • Höherer Automatisierungsgrad

Erläuterung

Die Digitalisierung des Lagers und der Logistik ermöglicht einen durchgängigen Informationsfluss, unterstützt die logistische Entscheidungsfindung durch bereitgestellte Daten und erhöht die Transparenz innerhalb der Wertschöpfungskette. Das smarte Unternehmen entsteht.

Standardisierte Praxisanwendungen

Die Vorteile

  • Schnellere Reaktion auf ungeplante Ereignisse
  • Sinkende Fehlerrate durch konstanten Informationsfluss
  • Einsparungspotenziale durch effizientes Ressourcenmanagement

Erläuterung

Das intelligente Unternehmen benötigt kurze Reaktionszeiten innerhalb der Wertschöpfungskette. Grundlage für eine schnelle Entscheidungsfindung bilden Analysen der generierten Daten. Auch das ERP System spielt eine zentrale Rolle, da dieses die Geschäftsprozesse koordiniert sowie die Verwendung und Integration aller Daten strukturiert und stabilisiert.

Daten und Informationen werden zwischen unterschiedlichen Installationen innerhalb eines Standortes oder an unterschiedlichen Standorten ausgetauscht. Produktions- und Logistikprozesse zwischen Zulieferern oder Unternehmensteilen werden vereinfacht.

Anwendungsfälle

Die Vorteile

  • Reduzierung von Insellösungen durch Gestaltung von durchgängigen Prozessen über Softwaregrenzen hinweg
  • Vermeidung von Inkonsistenz bei der Datenhaltung und dadurch Reduzierung der Fehlerquote
  • Verbindung der RFID Welt mit der betrieblichen Softwarelandschaft
  • Schaffung von Analysemöglichkeiten - Big Data wird zu Smart Data

Erläuterung

Eine starke und sichere IT bildet das Rückgrat Ihrer Daten und ermöglicht einen durchgängigen Informationsfluss zwischen unterschiedlichen Installationen innerhalb Ihres Unternehmens und darüber hinaus.

Praxisanwendungen

Vorteile

  • Absicherung kritischer betrieblichen Prozesse durch Hochverfügbarkeit der IT
  • Maximierung der Absicherung der Daten vor Verlust oder unberechtigtem Fremdzugriff

Erläuterung

Werden Produkte mit eingebetteten Systemen erweitert, entstehen smarte Produkte und bilden somit die Basis der Industrie 4.0. Haben Sie eine eigene Produktentwicklung oder Elektronikfertigung im Hause? Dann stehen wir Ihnen mit unserer Embedded-Kompetenz zur Verfügung.

Praxisanwendungen

SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen zu unseren IT-Lösungen.

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