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Software / ERP / MES

Integration von Drittsystemen

Lösung um Schnittstellen abzulösen & Fremdsysteme zu integrieren

Wir sind Infor LN Certified Partner und entwickeln für Sie Lösungen, die den Datenaustausch zwischen Ihrem ERP System und unterschiedlichen Drittanwendungen übernehmen. Infor LN bietet Unternehmen der Fertigungsindustrie bereits eine Vielzahl an Funktionalitäten als Standard.

Aufgrund der notwendigen Komplexität von Geschäftsprozessen und damit einhergehender Spezialsoftware wie zum Beispiel PDM (Product Data Management), CRM (Customer Relationship Management) oder QM & QS (Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung) ist auch eine sichere Zusammenarbeit bzw. Kommunikation via moderner Schnittstellen zwischen Drittsystemen und Ihrem ERP notwendig.

Die Anbindung bzw. den Austausch realisieren wir mittels individuell entwickelter Webservices, über die Infor LN eigene Middleware Infor ION oder unsere eigenentwickelte RFID Middleware GRAIDWARE ® sowie für ältere Systeme via XML Client.

Entwicklung von Webservices

Diese sind für den Datenaustausch und die Prozessintegration in Echtzeit verantwortlich und übernehmen gleichzeitig vordefinierte Aufgaben der Geschäftslogik. Neben der Konfiguration einer Vielzahl von bestehenden standardisierten Webservices zur Anbindung von diversen Systemen, übernehmen wir für Sie die individuelle Integration und Anbindung weiterer Software vom oder zum ERP System.

Integration von Anwendungen über ION Middleware

Mit dem innovativen Intelligent Open Network (ION) von Infor können problemlos Softwareanwendungen von Infor und anderen Anbietern verknüpft werden. Wir helfen Ihnen bei der Anbindung unterschiedlichster Systeme zur Verbindung und Überwachung der Geschäftsvorgänge zwischen Software, Maschinen und Mitarbeitern in einer einzigen, einheitlichen Architektur.

Integration über RFID Middleware

Die Anbindung Ihrer betrieblichen Softwareumgebung an die RFID Welt erfolgt über die intelligente AutoID / RFID Middleware GRAIDWARE ®.

Wir helfen Ihnen bei der Vernetzung und Anbindung unterschiedlichster Systeme, so dass einem ungehinderten Informationsaustausch in Echtzeit zwischen RFID Anwendungen und ihrer betriebswirtschaftlichen Software nichts mehr im Wege steht.

Integration über SIGMA File Interface

Über das SIGMA File Interface können Sie beliebige Textdateien zum Beispiel aus externen Buchhaltungsprogrammen oder Abrechnungssystemen in das ERP System Infor LN importieren, um offene Posten für Debitoren und Kreditoren zu erzeugen. Durch den jobfähigen Datenimport entfällt die aufwendige manuelle Eingabe der Buchungen.

Sie können im SIGMA File Interface u.a. Felder, Pfade, Dateinamen und -suffixe sowie Datumsformate über das benutzerfreundliche Backend selbst konfigurieren. Mit der Schnittstelle von SIGMA besteht auch die Möglichkeit zur Umschlüsselung von Feldern sowie deren Mapping bzw. das Kombinieren mehrerer Felder. Ein Protokoll bietet Ihnen eine aufschlussreiche Historie der importierten Daten mit Erfolgs- oder Fehlermeldung und ermöglicht Ihnen die Korrektur fehlerhafter Daten direkt in Infor LN.

Thomas Heinke - Vertriebsleiter
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
SAP Business One

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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