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Papierlose Produktion mit RFID / AutoID

Die Lösung zum digitalen Informationsmanagement in Ihrer Linienfertigung

Als Vorreiter in Sachen RFID gestütztem Betriebsmittel- und Auftragsmanagementsbieten wir mit dem SIGMA RFID Ordermanagement eine standardisierte AutoID Lösung für einen schnellen Einstieg in die RFID Welt. In kürzester Zeit liefert unser System strukturierte Daten zum Tracing Ihrer Produkte und ergänzt Ihr Industrie 4.0 Konzept ideal durch vielfältige Ausgaben von Prozess- und Qualitätsdaten. Die kundenspezifische Anbindung von Maschinen und des bestehenden ERP Systems ermöglicht die Überwachung der Produktion von der Bestellung bis zum Versand.

Für die anwenderfreundliche, papierlose Unterstützung der Linienfertigung ab Losgröße 1 suchen Sie einen zuverlässigen Partner zur Absicherung einer qualitätsorientierten Datenverarbeitung in Echtzeit. Dabei wollen Sie eine Optimierung Ihres Materialmanagements erreichen und eine zuverlässige Datenerfassung zur Leistungsanalyse aufbauen. Wir setzen deshalb auf RFID Technologie und unsere RFID Middleware GRAIDWARE.

Die papierlose Produktion ist ein Schritt zur dauerhaften Wettbewerbsfähigkeit und unterstützt zukunftsorientierte Produktionsbetriebe beim Ausbau von schnellen und flexiblen Strukturen in der Planung, Organisation und Verwaltung von Fertigungsabläufen. Durch die Einbindung in ein bestehendes ERP System und die unternehmensweite IT Landschaft lassen sich die Produktionsprozesse optimieren und die Arbeitsabläufe mittels RFID / AutoID organisieren.

TIPP: Ideale intra- und interlogistische Erweiterungen sind unsere RFID Tore / RFID Gates und RFID Stapler.

 

Funktionen

  • Eindeutige Identifizierung RFID gekennzeichneter Objekte, datengestützte Erkennung und Auswahl spezifischer Workflows, automatische Erkennung von Produktdetails
  • Ausgabe von Informationen auf einem Terminal (zum Bsp. Artikel, Charge, Lieferung, Kundennummer, geplanter Lagerplatz o. ä.)
  • Datenaustausch mit Produktionsmaschinen (OPC UA) und ERP (zum Bsp. Auftragsdaten, Rückverfolgbarkeit sämtlicher Teile)
  • Erfassung von fehlerhaften Teilen mit Fehlerbeschreibung und Fehlerzonenbild
  • Rückmeldung von Produktstatus auf Basis des erkannten Arbeitsplatzes
  • Informationen stehen in Echtzeit zur Verfügung
     

 Einsatz-Szenarien

  • Produktionsmanagement - Auswählen und Steuern von Kundenaufträgen
  • Interne Supply Chain - Überwachung von Rohstoffbeständen und -flüssen sowie die Weiterleitung von Teilprodukten innerhalb und zwischen Produktionsstandorten des Unternehmens
  • Interne Produktionsbuchungen zum Bsp. Lager, RFID Kommissionierung, Montage und Versand

 

Thomas Heinke - Vertriebsleiter
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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