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SIGMA App Entwicklung

Die Lösung für Ihre individuelle App unter IOS, Android & Windows

Als zukunftsorientiertes Unternehmen nutzen Sie die Vorteile der digitalen Welt und stellen sich den Herausforderungen durch ständige Weiterentwicklung Ihrer Firma. Wir unterstützen Sie durch bedarfsorientierte Lösungen für Ihre Arbeitsabläufe mit unserer langjährigen Erfahrung in der kundenzentrierten Softwareentwicklung. Sie profitieren dabei unter anderem von unserer kompetenten App Entwicklung. Wir erarbeiten für Sie innovative und prozessspezifische Softwarelösungen oder passen bereits genutzte Apps an veränderte Rahmenbedingungen an.

Dazu erörtern wir mit Ihnen gemeinsam, welche Technologie für Ihre App geeignet ist. Ausgehend von den benötigten Funktionen und App Inhalten, bevorzugten Gerätetypen und dem funktionellen Design, konzipieren und projektieren wir Ihr Wunschprodukt mit den Betriebssystemen IOS, Android, Windows CE sowie Webanwendungen mit MS Blazor.

Exklusive App Entwicklung & Softwarelösungen

Egal ob Neuentwicklung, Funktionsintegration oder Erweiterung - wir setzen Ihre Vorstellungen effizient und effektiv um.

  • prozessorientierte Anforderungsanalysen
  • anwendungsorientierte Konzeptionierung
  • realistische Planung der Aufwände bei Software und Hardware
  • kostensensible Umsetzung durch Anwendung agiler Methoden

Auch nach der Entwicklung Ihrer kundenspezifischen Lösung stehen wir Ihnen mit unserem kompetenten Support zur Verfügung.


App / Anwendung
Beschreibung / Anwendungsbeispiel
Projektbereich
Nutzen / Vorteil

Um die Betriebsdaten in der Produktion zu erfassen, bietet Ihnen SIGMA eine durchgängig digitale Lösung. Die SIGMA BDE App für das ERP SAP Business One ermöglicht Ihnen über ein browserbasiertes Terminal eine papierlose Produktion.

Die GRAIDWARE App zur Wareneinlagerung unterstützt Sie bei der digitalen Verwaltung von gefüllten Behältern sowie bei der Überwachung von Lagerzeiten und Lagerplätzen. Die GRAIDWARE garantiert den Informationsaustausch mit Ihrem ERP System und ermöglicht die Visualisierung  sowie Auswertung des Produktstatus.

Mit der App zur Lagerverwaltung für Infor LN können Sie einfach und schnell Ihren Lagerbestand prüfen, eine Auslagerung machen oder eine Inventur durchführen. Über Barcodes lassen sich Artikel mit Chargen, Seriennummern und Lagerplätzen erfassen und identifizieren. So können Bestandsbewegungen und Bestandserfassung mobil im Lager- oder Versandbereich durchgeführt werden.

Die App zur Fertigungsrückmeldung für Infor LN ermöglicht Ihnen die Erfassung der Arbeitszeiten sowie der produzierten Menge in IST und SOLL. In der App können Ihre Mitarbeiter/innen ihre Tätigkeiten in den Produktionsplan eingeben und ermöglichen dadurch jederzeit volle Transparenz über den Stand der Fertigung und der Ressourcen.

Mit unserer App zur Anlagenbuchhaltung können Sie die Inventur von Anlagen, Mobiliar und technischen Geräten mittels einer RFID Lösungen digitalisieren und vereinfachen. Dabei identifizieren Sie mehrere Anlagen zeitgleich berührungslos und ohne Sichtkontakt.

Unsere App Digitaler Packtisch für SAP Business One ermöglicht Ihrem Versandhandel die automatische Durchführung des Packvorgangs durch Kommissionierlisten und der Wegeoptimierung durch Sammelkommissionierung.

Für die Instandhaltung Ihrer Betriebsmittel wie Behälter und Werkzeuge haben wir eine App entwickelt, die als Standard in den Bereichen Produktion, Lager und Logistik sowie Supply Chain einsetzbar ist.

Die auf Android basierende App für die mobile Lagerverwaltung für SAP Business One vereinfacht Ihre Arbeit und führt zu einer papierlosen Logistik im Lager. Handhelds erfassen Objekte und übertragen diese an Ihr ERP System in Echtzeit.

SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen zu unseren IT-Lösungen.

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