Referenzbericht Elbestahl: SAP Business One Cloud Lösung realisiert
Die Entscheidung für SAP Business One als ERP System war bereits viel früher gefallen. Während des Studiums beschäftigte sich der Geschäftsführer der ELBESTAHL Stahl- und Metallhandel GmbH Mathias Gehmlich im Rahmen seiner Diplomarbeit mit ERP Systemen, so auch mit SAP Business One.
Aufgrund dieser kundenseitigen ERP Kompetenz wurden konkrete Vorstellungen geäußert und diverse Arbeitsschritte vom Auftraggeber auch selbst ausgeführt.
SAP Business One Hardware oder Cloud?
ELBESTAHL entschied sich bewusst für die SAP Business One Cloud Lösung. Es entstehen keine Investitionskosten für Hardware und entsprechendes Hardware Know how ist nicht erforderlich. Auch muss sich nicht um Datensicherung & Datenverwaltung gekümmert werden, und kostenpflichtige Software Updates gibt es nicht. Dies wird alles als Full Service Dienstleistung vom Cloud Space Anbieter Cloudiax übernommen.
Modul Finanzmanagement bietet Grundlage für FiBu innerhalb SAP Business One
Die SIGMA führte eine Basis Initialisierung sowie die Gestaltung des Layouts der Druckformulare durch. Durch das bereits integrierte SAP Business One Modul Finanzmanagement besteht die Möglichkeit, künftig auch die Finanzbuchhaltung vollständig über SAP Business One abzuwickeln. Hierzu erfolgte vonseiten der SIGMA eine individuelle FiBu Beratung.
Da der Geschäftsführer der ELBESTAHL Stahl- und Metallhandel GmbH von SAP Business One als ERP System für den Mittelstand überzeugt ist, plant er bereits jetzt die Einführung von Business One bei einem weiteren Unternehmen.
Auf eine über 20 jährige Historie blickt die Elbestahl Stahl- und Metallhandel GmbH zurück. Das in Dresden ansässige und weltweit tätige Mittelstandsunternehmen hat sich auf die Bereiche Metallhandel, Maschinenbau, Komponentenfertigung sowie Ingenieurdienstleistungen spezialisiert.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.