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IT Security & Infrastruktur
Auftragsmeldung AWO Kreisverband Auerbach / Vogtland e.V.

Auftragsmeldung AWO Kreisverband Auerbach / Vogtland e.V.

Erneuerung der IT Infrastruktur sowie Anbindung von Außenstellen

Aufgrund der Vergrößerung des Unternehmens stand der Einsatz neuer Technik an.

Für die Umsetzung entscheid man sich nach eingehender Beratung und einem Referenzkundenbesuch für die SIGMA Chemnitz GmbH. Es sollen zukünftig zwei Serverräume am Hauptstandort entstehen.

VMware, SAN Storage, Backup und Recovery für Serverräume

Im Serverraum 1 wird die produktive IT Umgebung auf Basis von VMware und SAN Storage stehen. Eine Backup- und Recovery Lösung wird im zweiten Serverraum integriert. Zukünftig sollen außerdem alle Außenstellen an das zentrale Rechenzentrum angeschlossen und so eine bessere Kommunikation sowie Administration gewährleistet werden.
Im Rahmen der Projektvorbereitung wurden die Microsoft Lizenzen untersucht und das ideale Lizenzmodell für die AWO Auerbach definiert.

IT Migration bei Domain und Microsoft Exchange

Im Zuge des Projektes wird die Domain und der Microsoft Exchange Server auf die neuste Version migriert. Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes wird die SIGMA Chemnitz GmbH den IT Service des AWO Kreisverbandes Auerbach / Vogtland e.V. unterstützen.
 

Das sagt unser Kunde
„Die SIGMA Chemnitz GmbH hat uns durch die Beratung und durch zufriedene Kunden berzeugt. Jetzt gilt es, diesen Eindruck zu beweisen. Wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Projekt und die neue IT Infrastruktur.“
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Über den Auftraggeber

Nunmehr zählen vier stationäre Pflegeeinrichtungen mit den verschiedensten Alleinstellungsmerkmalen zum Portfolio. Zudem betreibt die AWO ein Bistro – Catering – Menüservice, welches die Pflegeeinrichtungen selbst versorgt und täglich ca. 4000 Essen ins Vogtland liefert. Gleichzeitig betreut die AWO über sieben stationäre sozialpädagogische Einrichtungen sowie drei Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Die Sozialstation versorgt Menschen im eigenen wohnlichen Umfeld, berät, unterstützt und organisiert, so dass Menschen im Vogtland selbstbestimmt im eigenen Zuhause leben können. Auch zwei Servicewohnanlagen, mit integriertem Veranstaltungsraum, werden durch die AWO betrieben. Die Einrichtungen der AWO Auerbach befinden sich hauptsächlich in Auerbach, Rodewisch und Treuen.

Auftragsmeldung AWO Kreisverband Auerbach / Vogtland e.V.
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Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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