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IT Security & Infrastruktur
EUBIOS GmbH & Co. KG

Auftragsmeldung EUBIOS

Ausgangssituation

Aufgrund eines auslaufenden Support-Zeitraums ist die Ablösung des derzeitigen Storage-Clusters notwendig. In diesem Zusammenhang hat EUBIOS eine Konsolidierung der IT-Systeme geplant und beabsichtigt, künftig eine zentral verwaltete IT-Lösung einzusetzen.
Unter Berücksichtigung der pandemiebedingt längeren Lieferzeiten hat die Rehabilitationsklinik die möglichen Alternativen mit ausreichend Vorlaufzeit abgewogen. Dazu gehörten die Erweiterung der bestehenden Lösung, die Erneuerung des aktuellen Systems mit der gleichen Philosophie oder der Einsatz einer hyperkonvergenten Infrastruktur ( HCI ).

Der Auftrag - HCI Cluster with Fujitsu PRIMEFLEX

In einem Beratungsgespräch zwischen SIGMA Chemnitz und EUBIOS wurden deren Vorstellungen, Anforderungen und die möglichen Ansätze zur Umsetzung des IT-Projektes diskutiert. Als effizienteste Lösung für die Anwendung kristallisierte sich der Einsatz eines HCI-Clusters (Microsoft Storage Spaces Direct) heraus, der eine zentrale Administration ermöglicht. Da die Funktion von Storage Spaces Direct bereits in den notwendigen WS Datacenter-Lizenzen enthalten ist, fallen keine Lizenzkosten an.

Überzeugt hat die medizinische Einrichtung schließlich die PRIMEFLEX-Lösung von Fujitsu. Dabei handelt es sich um eine IT-Infrastrukturlösung, für die SIGMA mit dem Fujitsu Infrastructure Support ( FIS ) einen umfassenden Single-Point-of-Contact-Support bietet.

Die Attraktivität von Fujitsu PRIMEFLEX zeichnet sich neben der Verwendung von vorgeprüften und zertifizierten Hard- und Softwarekomponenten durch eine lösungsspezifische und gleichzeitig hoch standardisierte Struktur der Serviceelemente aus.

Nach der Installation wird der Storage-Cluster von zertifizierten SIGMA-Technikern von Fujitsu abgenommen, was den EUBIOS-Support über den gesamten Supportzeitraum garantiert.

Über den Auftraggeber

Die im erzgebirgischen Thalheim ansässige Reha-Fachklinik EUBIOS hat sich auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Sprach- & Sprechstörungen oder psychosomatischen Begleiterkrankungen spezialisiert. Vorschulkinder werden von  der Klinik ab dem 4. Lebensjahr, Schulkinder bis zum 18. Lebensjahr für ca. 32 Tage auf Station aufgenommen.

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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

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Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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