Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

IT Security & Infrastruktur
Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH

Referenzbericht: Migration auf ESET On Premise Antivirus Software

Ausgangssituation

Aufgrund der bevorstehenden Abkündigung der bisherigen On-Premise-Antivirus-Software von Sophos musste die Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH eine schnelle Entscheidung für eine neue IT-Security-Lösung treffen. Dabei war es für den IT-Leiter des Krankenhauses wichtig, dass weiterhin eine On-Premise-Antivirus-Software im Einsatz sein wird.

Entscheidung für ESET Protect Complete On Premise

In Zusammenarbeit mit der Softwarehersteller ESET präsentierte die SIGMA Chemnitz eine On-Premise-Lösung mit zentraler Verwaltungskonsole und erläuterte detailliert die einzelnen Funktionen. Nach einem erfolgreichen Proof of Concept entschied sich der Kunde für ESET Protect Complete On Premise.

Bei der anschließenden Einrichtung der Konsole erhielt das Krankenhaus tatkräftige Unterstützung von den IT-Experten der SIGMA IT Security und Infrastruktur GmbH. Die Installation von 300 ESET-Lizenzen konnte noch rechtzeitig vor dem nahenden Supportende der alten Antivirus-Software auf allen Clients und Serversystemen durchgeführt werden.

Das sagt der Kunde
„Wir freuen uns, dass wir mit der Unterstützung der SIGMA und der Implementierung von ESET Protect Complete On Premise eine passende und zeitgerechte Lösung für unsere Antivirus-Anforderungen gefunden haben. Wir sind zuversichtlich, dass die neue Lösung zuverlässigen Schutz bietet und unser Krankenhaus in seinen Sicherheitsbestrebungen unterstützt.“
Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als pdf-Datei
Über den Auftraggeber

Die Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH ist ein Krankenhaus der Regelversorgung für die medizinischen Fachbereiche Innere Medizin, Chirurgie, Anästhesiologie und Intensivmedizin, Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Pädiatrie.
Darüber hinaus fungiert es als akademisches Lehrkrankenhaus der TU Dresden.

Link: www.lmkgmbh.de

Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH
Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.