Referenzbericht Hellmann - UHF RFID Tor Technologie für effektiveren Wareneingang
Über das Unternehmen
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG ist ein international tätiges Transport- und
Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück. Der Logistikstandort Nürnberger Hafen gewährleistet erfolgreich die Versorgungs- und Distributionslogistik vor Ort.
Entscheidung für RFID
Im Zuge der Weiterentwicklung und Beschleunigung von Warehouse Prozessen hat sich Hellmann in Nürnberg für die AutoID / RFID Technologie der SIGMA Chemnitz GmbH entschieden. Ein RFID Tor ( RFID Gate ) am Wareneingang wurde mit moderner RFID Technik und der Softwarelösung Middleware GRAIDWARE ausgestattet, um den Wareneingang effektiver zu gestalten und digitale Validierungsprozesse automatisiert durchzuführen.
Über das Projekt
Die Voraussetzung sind Sendungen mit UHF RFID gelabelter Ware vom Kunden. Es erfolgen Palettenlieferungen mit gestapelten RFID Packstücken ( Kartons / Boxen ) in unterschiedlichen Größen. Während der Fahrt mit Hubwagen oder Gabelstapler werden durch das RFID Tor und die Softwarelösung GRAIDWARE die Paletten-Informationen der einzelnen Packstücke gebündelt aufbereitet, ausgewertet und per Schnittstelle an das Hellmann Lagerführungssystem übermittelt. Durch die Visualisierung werden die Validierungs- und Zählergebnisse automatisch angezeigt. Diese Schritte erfolgen innerhalb weniger Sekunden bis zur nächsten Palettendurchfahrt.
- Schnellerer Warendurchfluss durch Pulkerfassung der einzelnen Packstücke
- Mengenzählung der Packstücke
- Fehlererkennung ( Zuviel-, Falsch- oder Fehllieferung ) durch Datenbankabgleich und Validierung
- Prüfung auf Sortenreinheit der Packstücke
- Korrekter Datentransfer für die Bestandssicherheit
- Transparente Visualisierung der Ergebnisse
Wir danken Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.