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AutoID / RFID
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

Referenzbericht Hellmann - UHF RFID Tor Technologie für effektiveren Wareneingang

Über das Unternehmen

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG ist ein international tätiges Transport- und
Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück. Der Logistikstandort Nürnberger Hafen gewährleistet erfolgreich die Versorgungs- und Distributionslogistik vor Ort.

Entscheidung für RFID

Im Zuge der Weiterentwicklung und Beschleunigung von Warehouse Prozessen hat sich Hellmann in Nürnberg für die AutoID / RFID Technologie der SIGMA Chemnitz GmbH entschieden. Ein RFID Tor ( RFID Gate ) am Wareneingang wurde mit moderner RFID Technik und der Softwarelösung Middleware GRAIDWARE ausgestattet, um den Wareneingang effektiver zu gestalten und digitale Validierungsprozesse automatisiert durchzuführen.

Über das Projekt

Die Voraussetzung sind Sendungen mit UHF RFID gelabelter Ware vom Kunden. Es erfolgen Palettenlieferungen mit gestapelten RFID Packstücken ( Kartons / Boxen ) in unterschiedlichen Größen. Während der Fahrt mit Hubwagen oder Gabelstapler werden durch das RFID Tor und die Softwarelösung GRAIDWARE die Paletten-Informationen der einzelnen Packstücke gebündelt aufbereitet, ausgewertet und per Schnittstelle an das Hellmann Lagerführungssystem übermittelt. Durch die Visualisierung werden die Validierungs- und Zählergebnisse automatisch angezeigt. Diese Schritte erfolgen innerhalb weniger Sekunden bis zur nächsten Palettendurchfahrt.

Das sagt der Kunde...
Wichtig für uns sind die digitalen Validierungsergebnisse, die Zeitersparnis der gebündelten Lesung und die automatische Fehleranzeige. Die Firma SIGMA Chemnitz GmbH leistete Alles aus einer Hand - die technische Anbindung, digitale Prozessanpassung- und Programmierung und automatische Darstellung der Abweichungen.
Vorteile der Lösung
  • Schnellerer Warendurchfluss durch Pulkerfassung der einzelnen Packstücke
  • Mengenzählung der Packstücke
  • Fehlererkennung ( Zuviel-, Falsch- oder Fehllieferung ) durch Datenbankabgleich und Validierung
  • Prüfung auf Sortenreinheit der Packstücke
  • Korrekter Datentransfer für die Bestandssicherheit
  • Transparente Visualisierung der Ergebnisse

 
Wir danken Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
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Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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