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IT Security & Infrastruktur
GEMAC Chemnitz GmbH

Referenzbericht GEMAC Chemnitz GmbH: Komplette Erneuerung der Server Architektur

Aufgrund eines auslaufenden Hardware Leasingvertags beschloss die GEMAC Chemnitz GmbH, die alte Technik durch leistungsstarke Serverarchitektur zu ersetzen.

Für die grundlegende Erneuerung ihrer IT Infrastruktur holten Sie mit dem SIGMA Systemhaus Chemnitz einen erfahrenen IT Dienstleister aus der Region als Partner ins Boot, der mit einer Kombination aus mehreren Fujitsu PRIMERGY Servern, einer Fujitsu ETERNUS Storage sowie einer Tape Library und einem Backup Server mit passender Veeam Backup Software für ein hohes Maß an Daten Verfügbarkeit und eine zuverlässige Datensicherung sorgt.

Herausforderung

Der Leasingvertrag der bis dato von der GEMAC Chemnitz GmbH eingesetzten Hardware lief aus. Dies wurde im Rahmen der Neubeschaffung und Neustrukturierung des Unternehmens zum Anlass genommen, die IT Infrastruktur grundlegend zu erneuern und durch eine neue Serverlandschaft eine zuverlässige Datensicherung und eine hohe Daten Verfügbarkeit zu schaffen.

Fujitsu Server und Eternus Storage als Basis

Mit einer Kombination aus Fujitus ETERNUS Storage, mehreren PRIMERGY Servern, einem Backup Server und einer ETERNUS Tape Library sowie der  Backup Software Veeam ist künftig eine hohe Daten Verfügbarkeit und eine zuverlässige Datensicherung gewährleistet.

Durch den Einsatz von SSD Festplatten kann die für Datenbankanwendungen gewünschte hohe Geschwindigkeit und mit Veeam eine zuverlässiges Backup realisiert werden.

SIGMA Systemhaus Chemnitz als standortnaher IT Dienstleister

Mit der SIGMA Chemnitz hat sich GEMAC für einen leistungsstarken und standortnahen Partner entschieden, der als langjähriger FUJITSU Select Expert Partner die Entscheidungsträger der GEMAC mit seinem IT Know how überzeugt hat.

Darüber hinaus bot die SIGMA Chemnitz im Falle der Desktopvirtualisierung VMware View die Möglichkeit, eine über ihr Portfolio hinaus gehende Kundenanforderung durch die Inanspruchnahme der fachlichen Kompetenz eines IT Partners aus dem FNEXT Systemhaus Verbund zu realisieren.

 

Das sagt der Kunde
„Wir freuen uns, mit SIGMA einen verlässlichen Partner gefunden zu haben. Auch die Inanspruchnahme der Kompetenz des IT Systemhaus Verbundes FNEXT bietet uns als Kunden einen Vorteil, da auch SIGMA-fremde Themen realisiert werden konnten. Eine klare Weiterempfehlung für zukünftige IT Projekte.“
Über den Auftraggeber

Seit 1992 entwickelt und fertigt das aktuell ca. 70 Mitarbeiter zählende Chemnitzer Unternehmen Diagnosegeräte, Medizintechnik sowie Sensorik und bietet EMS Dienstleistungen an. Dabei finden die Produkte des Elektronikherstellers weltweit im Maschinen- und Fahrzeugbau, in der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie in der Medizin- und Automatisierungstechnik Anwendung.

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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
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