Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

SAP
ESTEL Europe GmbH

SAP Business One unterstützt ESTEL Europe GmbH

Die ESTEL Europe GmbH bedient als Tochterunternehmen der OOO Unikosmetik aus Sankt Petersburg den westeuropäischen Raum mit professionellen Haarpflege- und Haarkosmetik-Produkten für den Frisör. Im Zuge der Weiterentwicklung des Unternehmens war man auf der Suche nach einer geeigneten Software, um die Anforderungen des Unternehmens, vor allem des Vertriebs und der Auftragsabwicklung, abzubilden.

Wichtige Ziele der Einführung waren die Abbildung der Abläufe in Lager, Vertrieb, Einkauf und Buchhaltung sowie ein möglichst niedriger Einführungs- und Schulungsaufwand.

Link zum Kunden

Das sagen unsere Kunden...
"Ich schätze die schnelle Suche und die Vernetzung der einzelnen Vorgänge untereinander und die Erleichterung durch die verschiedensten Vorlagen und Tools. Für mich steht fest, wir haben die beste Wahl getroffen."
Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als PDF-Datei
Die Lösung

Für SAP Business One entschied man sich vor allem wegen der Flexibilität und der einfachen Handhabung der Software, aber auch aufgrund der hohen Fachkompetenz der SIGMA Software und Consulting GmbH als Gold Channel Partner der SAP.

Das neue System konnte schnell im Unternehmen implementiert und in den produktiven Betrieb überführt werden, da durch die leichte und verständliche Bedienung nur ein geringer interner Schulungsaufwand notwendig war.

Der Nutzen

Beim Einsatz bei der ESTEL Europe GmbH zeigt SAP Business One besonders im Vertrieb und in der schnellen Abwicklung der Aufträge seine Vorzüge.

Aufträge werden vor Ort beim Kunden mobil über iPads erfasst und über coresuite cloud connector sofort in SAP Business One eingespielt.

So können Aufträge schneller als bisher in der Auftragsabwicklung bearbeitet werden. Das steigert nicht nur die Effizienz, sondern zahlt sich für den Kunden auch mit einer verkürzten Lieferzeit aus.

Der Ausblick

Nach der problemlosen Einführung für den deutschen Markt ist die spätere Ausdehnung der Arbeit mit SAP Business One auch für weitere Länder geplant, um auch dort den Vertrieb und die Auftragsabwicklung zu optimieren.

Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.