Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

SAP
Friedrich GmbH

Auftragsmeldung Friedrich GmbH

Ausgangssituation

Die Friedrich GmbH nutzte vor der Einführung von SAP Business One vor allem die gängigen Office-Programme und Handwerkerlösungen zur Steuerung der Abläufe. Mit zunehmender Komplexität der Aufgaben erwiesen sich diese Lösungen aber bald als nicht mehr ausreichend.

Die Lösung - SAP Business One

Einheitliche Datenhaltung und Übersicht über Materialflüsse der einzelnen Aufträge

Gerade für die strategische Steuerung des Unternehmens und die notwendigen schnellen Entscheidungen war einfach eine integrierte Lösung wie SAP Business One notwendig. Die neu eingeführte Lösung SAP Business One ermöglicht es nun, die notwendigen Zahlen des Unternehmens schneller einzusehen und auf deren Grundlage die Entscheidungen zu treffen.

Das sagen unsere Kunden...
"Würden wir heute noch einmal vor der Wahl stehen, so ein System wie SAP Business One einzuführen - wir würden uns wieder genau so entscheiden. Wir hatten uns bereits vorher umgehört und erfahren, dass die Einführung von SAP Business One recht zügig und weitgehend problemlos vor sich geht. Das können wir nun aus eigener Erfahrung her so nur bestätigen. Die SIGMA hat sich dabei als zuverlässiger und überaus kompetenter Partner erwiesen und uns in allen Etappen der Einführung unterstützt."
Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als PDF-Datei
Über den Auftraggeber

Die Friedrich GmbH in Bernsbach ist leistungsfähiger Produzent im Bereich der Metallverarbeitung, speziell der Verarbeitung von Edelstahl. Die erfolgreiche Strategie des Unternehmens heißt dabei: eine hohe Qualität der Produkte zu liefern und ebenso die termingerechte Abwicklung der Aufträge sicher zu stellen. Die Herausforderung ist dabei, die sich verändernden Anforderungen bei den unterschiedlichen Produkten.

Link: friedrich-gmbh.de

Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.