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IT Security & Infrastruktur
WTK Elektronik GmbH

Auftragsmeldung WTK: Hochverfügbares Storage Cluster in zwei Brandabschnitten

Um die geschäftskritischen Daten besser zu schützen, wurde bei der Erneuerung der bestehenden IT Infrastruktur Wert auf Hochverfügbarkeit gelegt. Zum Einsatz kamen unter anderem zwei zentrale Datenspeicher von Fujitsu ( Storage Cluster ) in zwei verschiedenen Brandabschnitten. Dadurch wurde der Schutz der unternehmenswichtigen Daten verbessert. Die Fortführung der Produktion und der Zugriff auf wichtige Softwaresysteme ist so auch im Havariefall gewährleistet.

Fujitsu Server, ETERNUS Storage Systeme und VMware

  • Storage: 2 Fujitsu ETERNUS Storage
  • Storage Spiegelung: Fujitsu ETERNUS Remote Copy
  • Server: Fujitsu Server Primergy
  • Backup: auf abgelöste ETERNUS Storage
  • Virtualisierung: VMware
Das sagen unsere Kunden...
"Unser wichtigstes Ziel war die Verbesserung der Ausfallsicherheit. Dabei hat uns die SIGMA Chemnitz GmbH intensiv beraten und hat sich auch bei der Umsetzung als ein sehr zuverlässiger Partner erwiesen. Besonders möchte ich die sehr gute Dokumentation hervorheben, die uns bei der täglichen Arbeit mit unserer neuen IT-Landschaft sehr nützlich ist."
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Über den Kunden

Nach der Gründung 1992 mit 5 Mitarbeitern, gehört das Unternehmen mit Sitz in Neustadt in der Sächsischen Schweiz heute zu den bekannten OEM-Lieferanten auf dem Gebiet des elektronischen Gerätebaus und der Kabelkonfektionierung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Land-, Forst- und Baumaschinenindustrie. Als umfassender Anbieter entwickelt und fer-tigt das Unternehmen Baugruppen wie bspw. elektronische Steuerungen, Terminals, Bedienpulte, Verteilerkästen, Kabelbäume u.v.m. sowie die dazugehörige Software.

Link zum Kunden

Bild: WTK Elektronik GmbH

WTK Elektronik GmbH
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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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