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IT Security & Infrastruktur
DPFA Akademiegruppe GmbH

Auftragsmeldung DPFA Akademiegruppe GmbH: Ausstattung von 19 DPFA Schulen mit moderner Hard- & Software

Ziel der DPFA Akademiegruppe GmbH war es, an allen Standorten eine einheitliche, moderne IT Infrastruktur zu schaffen, um künftig Verwaltungs- und Administrationsprozesse effizienter gestalten zu können. Daher erfolgte eine Ausschreibung für die Anschaffung, Auslieferung und Einrichtung bzw. Installation von IT Hardware und Software für insgesamt 19 Standorte der sächsischen Bildungseinrichtung.

Herausforderung

Die Erwartung der DPFA Akademiegruppe GmbH bestand aus einem überzeugenden Angebot, das qualitativ hochwertige Server, Switche, Speichersysteme und Betriebssysteme beinhaltete. Darüber hinaus waren neben der Erfüllung der technischen Anforderungen, die Einhaltung der Preisvorstellung sowie nachweislich vorhandene IT Infrastruktur Referenzen gefordert.

Unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben erhielt das technisch und preislich überzeugende Angebot der SIGMA Chemnitz, auch dank der langjährigen IT Infrastruktur Expertise den Zuschlag.

Inhalt des Angebots

Das Angebot der SIGMA Chemnitz bestand aus hochwertigen Fujitsu Servern, Huawei Switchen, leistungsstarke Buffalo NAS Systeme sowie aus aktuellen Windows Lizenzen, die nachfolgend detailliert benannt werden:

  • Fujitsu PRIMERGY Server
  • Huawei Switche
  •  Buffalo NAS Systeme
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Über den Auftraggeber

„Lebenslanges Lernen“ – das ist das Credo, das sich die DPFA Akademiegruppe GmbH auf die Fahnen geschrieben hat. Von der Grundschule über Oberschule, Gymnasium und Hochschule bis hin zur Weiterbildung vermittelt der 1990 in Zwickau gegründete Bildungsträger an mehreren Standorten in Sachsen umfassendes Wissen aus allen Fachbereichen, bildet aus und eröffnet so Menschen neue Chancen in ihrem Leben.

Link: www.dpfa.de

DPFA Akademiegruppe GmbH
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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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