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SAP
Medizintechnik Werder

Auftragsmeldung Medizintechnik Werder

Herausforderung / Ziele

Als bisheriger SAGE Nutzer ( anfangs SAGE Classic Line, zuletzt SAGE 50 ) waren für die Medizintechnik Werder keine wesentlichen Mehrwerte der genutzten ERP Software mehr erkennbar.

Auf Wachstumskurs befindlich suchte das Unternehmen nach eines modernen und integrierten ERP System, das ihre bestehende ERP Software ablöst und alle wesentlichen Anforderungskriterien erfüllt. Insbesondere durch das Logistik optimierende SAP Business One AddOn SIGMA Mobile Lagerverwaltung wurde die Medizintechnik Werder auf die ERP Mittelstandslösung SAP Business One und SIGMA als Anbieter aufmerksam.

Auch die für ein wachsendes Unternehmen essentielle Anbindung eines Webshops sowie der mobile Zugriff per App für Außendienstmitarbeiter überzeugte das Handels- und Dienstleistungsunternehmen vom Angebot der SIGMA.

Die Lösung - SAP Business One

Der Einsatz von SAP Business One bietet der Medizintechnik Werder verschiedene Mehrwerte. Durch die Möglichkeit der Lagerplatzverwaltung und die Unterstützung durch den Performance Booster SIGMA Mobile Lagerverwaltung verbessert sich die Übersichtlichkeit in den Bereichen Lager und Logistik. Weiterhin kann der Versandprozess durch Anbindung des Versanddienstleisters mittels des Performance Boosters SIGMA Digitaler Packtisch optimiert werden.

In SAP Business One angelegte Aktivitäten unterstützen die User bei der Nachverfolgung von Angeboten. Dadurch erhalten Sie einen Überblick über offene Angebote, Aufträge sowie etwaige Lieferrückstände. Wartungsverträge und Serviceabrufe können verwaltet und mittels einer Alarmfunktion kontrolliert werden. Reportings und Analysen für Ihre Finanzplanung ermöglichen es, über das eigene Geschäft informiert zu bleiben und auf Basis von Echtzeit-Daten fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Medizintechnik Werder entschied sich für den Einsatz der In-Memory-Datenbank SAP HANA, welche einen schnelleren Zugriff auf Reportings und Analysen zulässt.

Durch die direkte Anbindung an TAPI-fähige Telefonanlage mittels des SIGMA CTI AddOns ist ein Abgleich eingehender Rufnummern mit Geschäftspartnerdaten in SAP Business One und ein Aufruf des Kundenprofils bspw. zum sofortigen Anlegen von Aktivitäten möglich.

Fazit

Für das weitere Unternehmenswachstum ist SAP Business One, mit dem aufgrund von Echtzeit Daten fundierte Entscheidungen getroffen werden können, genau die richtige Basis. Darüber hinaus tragen die SAP Business One AddOns der SIGMA maßgeblich dazu bei, Prozesse im Bereich Logistik zu optimieren und effektiver zu gestalten.

Das sagt der Kunde
„Wir haben uns bewusst für den Wechsel von SAGE auf SAP Business One entschieden und freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die uns das neue ERP-System mit den Logistiklösungen der SIGMA bieten wird.
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Über den Auftraggeber

Das im Großraum Berlin ansässige Traditionsunternehmen ist Spezialist für innovative medizinische Produkte und Dienstleistungen, die dem Bedarfsträger eine effiziente und kostensparende Arbeitsweise ermöglichen. Der Fokus des Unternehmens richtet sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Rettungsdienste und Arztpraxen. Darüber hinaus bietet die Medizintechnik Werder auch Leistungen für den Pflegebereich sowie für weitere medizinische Bedarfsträger.

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Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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