Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

SAP
Best Body Nutrition / Fitnesshotline GmbH

Auftragsmeldung Fitnesshotline GmbH

Herausforderung / Ziele

Die aktuell verwendete Softwarelösung war nicht mehr in der Lage, die Anforderungen des wachsenden Unternehmens komplett abzudecken. Daher fiel die Entscheidung für die Suche nach einer neuen zukunftsfähigen Standardlösung für alle Unternehmensbereiche.

Die Lösung - SAP Business One

Das größte Augenmerk wurde auf die Lagerlogistik und die Abbildung der verschiedenen Verkaufskanäle gelegt. Die Entscheidung fiel auf die ERP Software SAP Business One und die SIGMA Software und Consulting GmbH als erfahrenen Servicepartner.

Neben der ERP Auswahl wurde auch die IT Infrastruktur auf den Prüfstand gestellt. So wurde im vergangenen Jahr durch die SIGMA Chemnitz die Microsoft Domäne migriert und der Groupware Dienst Microsoft Exchange eingeführt. Es kommen neue virtualisierte Server von Fujitsu zum Einsatz, mit Sophos wird eine moderne IT Sicherheitslösung etabliert.

Durch die Einführung des SAP AddOn SIGMA Mobile Lagerverwaltung, wird ein flächendeckendes WLAN notwendig. Eine WLAN Ausleuchtung der Bereiche erfolgte im Vorfeld um den genauen Hardware Bedarf und die technischen Voraussetzungen zu klären.

Wir freuen uns auf diesen sportlichen Kunden …

Das sagt unser Kunde
"Wir wollen die Grundlagen für die nächsten Jahre schaffen und haben uns deshalb für SAP Business One als moderne Software und die Modernisierung unserer IT-Landschaft durch die SIGMA entschieden."
Download Auftragsmeldung
Download Auftragsmeldung als PDF-Datei
Über den Auftraggeber

Unter der Marke Best Body Nutrition liefert die Fitnesshotline GmbH aus dem vogtländischen Auerbach klassische Sportnahrung, Nahrungsergänzungsprodukte sowie das entsprechende Zubehör an Fitnessstudios und Trainierende. Besonderen Wert legt man dabei auf die höchstmögliche Qualität und erstklassige Zusammensetzung der Produkte. Dafür sorgt eine eigene Entwicklungsabteilung. Der Vertrieb erfolgt online, sowie klassisch über Apotheken, Bodystores, Fitnessstudios sowie eine große Anzahl an Vertriebspartnern.

Link: best-body-shop.de

Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.