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IT Security & Infrastruktur

Datenspeicher und Hochverfügbarkeit

Im Zeitalter der Digitalisierung ist nicht nur eine verfügbare, sondern eine hochverfügbare IT Infrastruktur die Grundlage für den funktionierenden Geschäftsbetrieb eines Unternehmens. Ganz gleich, ob wichtige Anwendungen, sensible Kundendaten oder Entwicklungsdaten – all diese Informationen gilt es zu schützen und verfügbar vorzuhalten.

Einen Systemausfall, bei dem Maschinen und Arbeitsprozesse zum Stillstand geraten, gilt es zu vermeiden. Um dem vorzubeugen, bieten wir zuverlässige IT Lösungen zum Aufbau einer hochverfügbaren IT Infrastruktur unter der Berücksichtigung einer Kosten / Nutzen Betrachtung. So sorgt ein Storage Cluster für die Erhöhung der Ausfallsicherheit Ihres IT Systems.

 

Unser Portfolio

Datenspeicher und Hochverfügbarkeit

Dank einer Kombination aus leistungsfähiger IT Architektur und dem Familienkonzept stellen ETERNUS Storage Systeme von Fujitsu die zuverlässigste Art dar, sicheren Datenspeicher bereitzustellen. Mit Funktionen wie Transparent Failover oder Quality of Service bieten Ihnen die ETERNUS DX und ETERNUS AF Systeme Enterprise Möglichkeiten im Midrange Sektor. Hier erfahren Sie mehr über unser Portfolio an Eternus Storage Systemen.

Fujitsu PRIMERGY Server sind für ihre branchenführende Leistung und Energieeffizienz bekannt. In den PRIMERGY Servern von Fujitsu stecken über zwanzig Jahre Know how an Entwicklung und Produktion, was in einer hervorragenden Hardware Verfügbarkeit resultiert. Hier erfahren Sie mehr über unser Portfolio an Primergy Fujitsu Servern.

Durch den Einsatz von Microsoft Azure Stack HCI, einem hyperkonvergentem Windows Server 2019 Cluster, bündeln Sie Hardware und Software und sind so in der Lage, eine optimale Rechenleistung zu erzielen.
Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Microsoft Azure Stack HCI.

Storage Spaces Direct (S2D) ist eine Funktion ab Microsoft Windows Server 2016, um mit vorhandenenen Servern eine hyperkonvergente IT Infrastruktur aufzubauen. Durch die Schaffung einer intelligenten Abstraktionsschicht (Speichervirtualisierung) lässt sich auf Serverebene eine hochverfügbare IT Landschaft (bspw. in mehreren Brandabschnitten) ohne zentrale Storage Einheit schaffen. Erfahren Sie hier mehr über Storage Spaces Direct (S2D).

VMware ist der Marktführer im Bereich der Server Virtualisierung. Durch die breite Unterstützung von Hardware und Anwendungen wird eine hohe Flexibilität gewährleistet. Für weitere Informationen über VMware sprechen Sie uns an!

Hyper-V ist eine Virtualisierungstechnologie aus dem Hause Microsoft, welche Unternehmen unterstützt, Effizienzsteigerung sowie Kosteneinsparungen zu realisieren. Für Details zu Hyper-V sprechen Sie uns bitte an!

HPE Business Partner

HPE ProLiant Server sind für eine Vielzahl von Unternehmensanwendungen und Workloads ausgelegt und bieten hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Flexibilität. HPE ProLiant Server werden weltweit in Rechenzentren, Unternehmen und Organisationen verschiedener Größen eingesetzt.   Hier erfahren Sie mehr über unser Portfolio  an HPE ProLiant Server.

HPE Business Partner

HPE MSA  Storage wurde als Familie von Speicherlösungen von HPE entwickelt, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Remote- und Zweigstellenumgebungen mit erschwinglichen und dennoch leistungsstarken Speichersystemen zu versorgen. Hier erfahren Sie mehr über unser Portfolio  an HPE MSA Storage Lösungen.

Hochverfügbarkeitskonzept (HA)

Halten Sie Ihre wichtigen Unternehmensdaten und geschäftskritischen Daten Anwendungen dauerhaft und sicher vor. Wir entwickeln für Sie ein individuelle Hochverfügbarkeitskonzepte (HA).

Unsere Dienstleistungen rund um Ihre IT Infrastruktur

Benötigen Sie eine Beratung, wie Sie Ihre IT sicher und zukunftsfähig machen können? Mit unserem langjährigen Know how bieten wir Ihnen nicht nur unsere IT Produkte, sondern auch die entsprechenden IT Dienstleistungen, IT Beratung und IT Lösungskonzepte an. Wenn es bspw. um eine Windows Migration, eine Backup Strategie oder eine IT Betreuung geht, haben Sie mit uns einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden.

Valentin Leupert - Ansprechpartner für IT-Security und Infrastruktur
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
IT Security & Infrastruktur

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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