Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

Software / ERP / MES

Webservices für SolidWorks ePDM & PTC Windchill

Die Lösung zur Integration von Konstruktionsdaten

Als Spezialist für Infor LN haben wir schon mehrmals Integrationen zwischen dem ERP System und führenden PDM Systemen wie SolidWorks Enterprise PDM oder PTC WindChill realisiert. Denn oftmals bedarf es der Verbindung zwischen Konstruktion und Logistik. Unsere Webservices (Schnittstellen) sind auch für die Anbindung von weiteren Systemen wiederverwendbar.

Nicht selten werden Softwarelösungen im Umfeld CAD, PDM und ERP als Insellösungen betrieben. Dabei kommt es zum Medienbruch beim Austausch der Daten zwischen der Konstruktion (Produktdaten im CAD und PDM) und der Unternehmensplanung (Logistikdaten im ERP). Die Lösung liegt in der Integration der Systeme mittels Webservices, wobei die im PDM und CAD System vorgehaltenen Daten mit dem ERP System verbunden werden. Diese durchgehende Verwaltung ermöglicht den Austausch zwischen der Konstruktion (Produktdaten eBOM) und der Unternehmensplanung (Logistikdaten mBOM).

Die Artikeldaten und Stücklisten, die bereits während des Konstruktionsprozesses im PDM erstellt worden sind, werden automatisiert übertragen. Aufgrund dieser Automatisierung ergibt sich die Notwendigkeit, dass meist Stammdaten aus dem ERP System in das PDM System synchronisiert werden.

Außerdem wird dem Anwender in der Konstruktionsabteilung die tägliche Arbeit erleichtert, indem er nur noch mit seinem PDM System arbeiten muss. Der Konstrukteur kann sich darüber hinaus in Echtzeit mit unserer Lösung im PDM bestimmte Daten aus dem ERP anzeigen lassen, ohne sich dort einloggen zu müssen.

Thomas Heinke - Vertriebsleiter