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Embedded
SIGMA Chemnitz GmbH

Überführung alter Apps mit .NET GUI in eine LVGL-basierende App

Referenzbericht: SIGMA Embedded Projekt

Eine bewährte Applikation ist von einer abgekündigten Hardware mit älterem Betriebssystem auf eine moderne Hardware mit aktuellem Betriebssystem bei identischer Oberfläche und Funktionalität zu migrieren. Ein Weg ist der Ersatz von Windows-Forms Klassen in der GUI unter Beibehaltung der Business-Logik durch Erstellung oder Adaption von bestehenden Applikationen in eine LVGL-Applikation.

LVGL steht für „Light and Versatile Embedded Graphics Library“ und ist eine kostenfreie, quelloffene, schlanke aber gleichzeitig leistungsfähige Grafikbibliothek , mit der sich ansprechende Benutzeroberflächen für viele MCU’s, SoC‘s und Displaytypen erstellen lassen. Die Anbindung ist für Devices unter Linux, Windows bzw. ohne Betriebssystem möglich. Das Ganze ist hardwareunabhängig und kann für verschiedenste moderne MCU’s / SoC’s (z.B.STM32, i.MX*, X86 usw.) realisiert werden. Know How und Referenzprojekte liegen vor.

 

Technische Fakten

  • Embedded-Betriebssystem: beliebig / nach Absprache

  • Prozessor:  div. MCU, ARM- oder x86-SoC

Anteil der SIGMA Chemnitz

  •  Adaption der Applikation unter  Verwendung von LVGL

DAS ERGEBNIS
„Die Arbeiten wurden bzw. werden so umgesetzt, dass der Endanwender nahtlos mit dem neuen System und der neuen Applikation weiterarbeiten kann, da eine Adaption der Oberfläche entsprechend des bisherigen Look & Feel unter Beibehaltung der Logik erfolgt.“
ÜBER DEN AUFTRAGGEBER

Die SIGMA Gesellschaft für Systementwicklung u. Datenverarb. mbH ist ein seit 1990 am Markt operierender IT Dienstleister, der umfassend alle Bereiche der betrieblichen Software-, Hardware- und Automatisierungslandschaft abdecken kann. Alle der ungefähr 80 Mitarbeiter sind hochqualifiziert, motiviert und können auf entsprechende Referenzen verweisen. Das Unternehmen besteht aus mehreren Geschäftsbereichen, unter anderem AutoID- / RFID-Lösungen; Embedded-Lösungen; IT-Security und Infrastrukturen; SAP Mittelstandslösungen sowie den Geschäftsbereich Consulting, Software und Entwicklung.

 www.sigma-chemnitz.de

SIGMA Chemnitz GmbH
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SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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