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Embedded
Stührenberg GmbH

Entwicklung und Anpassung eines realtimefähigen Linux-BSP

Referenzbericht Stührenberg GmbH

Aufgabe der SIGMA Chemnitz GmbH bei diesem Projekt waren Entwicklung und Anpassung eines realtimefähigen Linux-BSP an die Erfordernisse der Firma Stührenberg. Als Hardwarebasis dient das Modul TQ-Systems TQMa6UL.

Das Minimodul TQMa6ULx, basierend auf dem Prozessor i.MX6UL / i.MX6ULL von NXP, vereint die Arm® Cortex®-A7 Kerntechnologie mit einer Vielzahl an Schnittstellen. Der integrierte Grafikkontroller unterstützt Anwendungen mit Display und Touch Screen Anforderungen. Daher ist das Modul bestens geeignet für industrielle Automatisierung und Anwendungen für schnelle und sichere Datenverarbeitung mit geringem Energieverbrauch.
 

Technische Fakten

  • Embedded Betriebssystem: Linux

  • Prozessor: i.MX6UL

Anteil der SIGMA Chemnitz

  • Realtimefähiges Linux BSP

DAS SAGT DER KUNDE
„Wir beauftragten die SIGMA Chemnitz GmbH mit der Anpassung eines Linux BSP an unsere Steuerungstechnik. Echtzeitfähigkeit war dabei ein wichtiges Muss. Die gute Kundenbetreuung, klare Verantwortlichkeiten und der professionelle Umgang überzeugten uns.“
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Referenzbericht als PDF-Datei
ÜBER DEN AUFTRAGGEBER

Seit mehr als 60 Jahren arbeitet die Firma Stührenberg GmbH im Umfeld von Verkehr und Mobilität und hat somit langjährige Erfahrung in der Straßenverkehrsbranche. Als mittelständisches Unternehmen hat sich die Firma schnell einen Namen gemacht, auch über die deutschen Grenzen hinaus.
Heute beliefert die Stührenberg GmbH von ihrem Stammsitz in Detmold aus, oder auch von ihren zahlreichen Niederlassungen aus Kommunen und Unternehmen mit modernster Straßenverkehrstechnik. Bei Bedarf wird auch für Montage, Installation, Wartung, Fehlerbehebungen und Reparaturen gesorgt. Gemeinsam mit der Kundschaft und den Partnerunternehmen werden Lösungen für die Steuerung und technologische Modernisierung des Straßenverkehrs gesucht.

 www.stührenberg.de

Stührenberg GmbH
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SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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