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IT Security & Infrastruktur
CEFEG GmbH

Referenzbericht CEFEG GmbH: Integration von REDDOXX MailDepot und Spamfinder

Die CEFEG GmbH aus Chemnitz verfügte bisher über keine manipulationsfreie und revisionssichere Email Archivierung.

Im Rahmen der geplanten Umstellung auf eine zentrale IT Infrastruktur wurde mit dem SIGMA Systemhaus Chemnitz ein erfahrener regionaler IT Partner gefunden, der ein Email Management System von REDDOXX einführen kann. Dies ermöglicht eine Langzeit Datenspeicherung und einen leistungsstarken Spam Schutz.

Zusätzlich erfolgte eine Implementierung in Microsoft Exchange und die Realisierung eines externen Zugriffs über Smartphones sowie die Einrichtung einer alternativen Datenspeicherung auf kostengünstigen Speicherplattformen.

Herausforderung

Eine Umstellung auf eine zentrale IT Infrastruktur war bei der CEFEG GmbH geplant.
Da bisher keine manipulationsfreie und revisionssichere Email Archivierung bei dem Chemnitzer Unternehmen im Einsatz war, sollte dies im Zusammenhang mit der Erneuerung der IT Infrastruktur umgesetzt werden.

Zuverlässiges Email Management System von REDDOXX

Mit einer Kombination aus Fujitus ETERNUS Storage, mehreren PRIMERGY Servern, einem Backup Server und einer ETERNUS Tape Library sowie der  Backup Software Veeam ist künftig eine hohe Daten Verfügbarkeit und eine zuverlässige Datensicherung gewährleistet.

Microsoft Exchange und Smartphone Anbindung

Im Rahmen der Umsetzung des Auftrags erfolgte die Ablösung des bisher verwendeten Lotus Notes durch Microsoft Exchange. Der externe Zugriff über Smartphones wurde durch eine Smartphone Anbindung über SOPHOS Central Mobile Advanced ( Mobile Device Management ) geschaffen. Darüber hinaus wurde auf eine alternative Datenspeicherung auf kostengünstigen Speicherplattformen Wert gelegt.


Für SIGMA Systemhaus Chemnitz als Projektpartner wurde sich aufgrund dessen Know how auf dem Gebiet Email Management Systeme und den Vorzügen eines standortnahen IT Dienstleisters entschieden.

 

Das sagt der Kunde
„Die Einführung der REDDOXX E-Mail-Management-Lösung erfolgte komplett problemlos. Auch der REDDOXX Spamfinder macht unsere Unternehmenskommunikation deutlich sicherer und effizienter."
Referenzbericht CEFEG GmbH
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Über den Auftraggeber

Die CEFEG GmbH ist ein in Chemnitz ansässiger Hersteller technischer Federn aus Draht und Band. Auf modernsten CNC-gesteuerten Maschinen werden Federn und Stanzteile für fast alle Branchen der Industrie produziert. Die für die Herstellung der Erzeugnisse benötigten Werkzeuge werden unternehmensintern konstruiert und gebaut.

Gewindeformen, Verschweißen von Teilen und die Montage von Baugruppen im automatisierten Prozess gehören sind ebenfalls Bestandteile des Fertigungsspektrums der CEFEG.

CEFEG GmbH
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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

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Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

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Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

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Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
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Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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