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Embedded

Der NXP i.MX7 Prozessor

Die i.MX7 Serie von NXP beinhaltet hochintegrierte und Applikationsprozessoren, die für sichere und portable Anwendungen im Internet der Dinge geeignet sind. Mit der i.MX7 Serie hat NXP eine Performance-on-Demand-Architektur realisiert. So können die Prozessoren sich schnell an die jeweiligen softwareseitigen Anforderungen anpassen und verbrauchen dabei nur die jeweils notwendige Energie. Je nach Bedarf kann die i.MX7 Baureihe dem Rechnung tragen, indem sie bandbreitenhungrige Datenoperationen an einen oder beide Cortex-A7 Kerne verteilt. Wird eine solche hohe Prozessoranforderung nicht benötigt, so wird die Arbeit an den kleineren, optimal auf geringen Stromverbrauch ausgelegten Cortex-M4 abgegeben. Der Cortex-A7 Kern kann dann über Power-Gating deaktiviert werden.

Ausprägungen der NXP i.MX7 Prozessoren


NXP i.MX 7ULP ( i.MX7ULP)
- Ultra Low Power
- basierend auf Single Cortex-A7 @ 800 MHz + Cortex-M4

NXP i.MX 7Solo ( i.MX7S)
- Heterogene Verarbeitung
- basierend auf Single Cortex-A7 @ 800 MHz + Cortex-M4 @ 200 MHz

NXP i.MX 7Dual ( i.MX7D)
- Hochleistung
- basierend auf Dual Cortex-A7 @ up to 1.2 GHz + Cortex-M4 @ 200 MHz

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Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

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3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

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Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

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Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

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