Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

Embedded

ATMEL AT91SAM9261 Prozessor

Für MixLink CE haben wir auf Basis des ATMEL AT91SAM9261 Prozessor Board Support Package (BSP) mit Systemintegration, Treiberentwicklung und Treiberanpassung vorgenommen und stehen auch Ihnen für individuelle AT91SAM9261 Projekte zur Verfügung.

Der Atmel AT91SAM9261 Prozessor basiert auf dem Atmel ARM926EJ-S und ist ein hochperformanter 32-bit RISC Mikrocontroller. Der Prozessor AT91SAM9261 gehört bei Atmel zur Produktfamilie der AT91SAM 32-bit ARM-basierten Mikrocontroller und dort wiederum zur AT91SAM9 Serie.

Diese Mikrocontroller wurden für breite Entwicklungsbereiche entwickelt, dazu gehören unter anderem Point-of-Sales-Terminals (POS), Security-Anwendungen, Haustechnik-Automatisierung, Industriesteuerungen, Medizintechnik, Mobilfunk, Computer und dazugehörige Peripherie etc.

Der integrierte LCD Controller des AT91SAM9261 unterstützt bis zu 16 Mio. Farben, sowie aktive und passive LC-Displays. Der Software gesteuerte Power Management Controller (PMC) hält den Stromverbrauch des Systems durch selektives Aktivieren und Deaktivieren des Prozessors und verschiedener Peripheriegeräte als auch durch die Einstellung der Betriebsfrequenz auf einem Minimum.

Bei den Mikrocontrollern der AT91SAM Serie wurde also großer Wert auf einfache Nutzbarkeit, hohe Leistungsfähigkeit und geringen Stromverbrauch (2,5 uA Standby und 400 uA bei 500 Hz) gelegt. Der AT91SAM9261 gehörte seinerzeit zu den µControllern mit der höchsten SRAM Integration der Atmel-Produktfamilie.

Spezifikationen des ATMEL AT91SAM9261 Prozessor

  • Thumb extensions
  • 32 KB ROM
  • 160 KB SRAM
  • USB 2.0
  • External Bus Interface
  • LCD Controller
  • Bus Matrix
  • System Controller
  • Reset Controller
  • Shutdown Controller
  • Clock Generator
  • Power Management Controller
  • Advanced Interrupt Controller
  • Debug Unit
  • Periodic Interval Timer
  • Watchdog Timer
  • Real-Time Timer
  • 3 x 32-bit PIO Controller
  • 19 x Peripheral DMA Channels (PDC)
  • Multimedia Card Interface (MCI)
  • 3 x Synchronous Serial Controllers (SSC)
  • 3 x Universal Synchronous / Asynchronous Receiver Transmitters (USART)
  • 2 x Master / Slave Serial Peripheral Interface (SPI)
  • 1 x 3-Kanal 16-bit Timer / Counters (TC)
  • Two-wire Interface (TWI)
  • IEEE 1149.1 JTAG Boundary Scan
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing@sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:
Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

SIGMA Bot Icon

Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um Embedded Lösungen.

Kontaktieren Sie uns
Ich bin der
SIGMA Fragebot.
Ich helfe Ihnen blitzschnell.