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Embedded

Android für Embedded Lösungen

Tiefgreifende Kenntnisse bieten wir im Bereich Android bei der Systemintegration und Portierung von Android 4.4 und Android 5.0 auf den phyBoard Mira mit dem NXP Prozessor i.MX6 sowie phyCore mit dem Rockchip RK3288 Prozessor. Bei Interesse nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um Lösungsmöglichkeiten für Ihre Android Embedded Herausforderungen zu besprechen. Unsere Entwickler stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Beispiel einer Android Anwendung

Hier sehen Sie ein i-PAN7 Flat Touchscreen Panel der Firma Keith & Koep GmbH, das auf Basis von Android ™ 4 läuft. Weitere Infos zu den i-PAN Flat Touchscreen Computern finden Sie unter diesem Link.

SIGMA Embedded Skills

Unsere hochqualifizierten Entwickler am Standort Chemnitz verfügen über entsprechende Abschlüsse (TH, TU, BA) als Dipl.-Ing. bzw. Dipl.-Inf. mit einer Berufserfahrung von mindestens 18 Jahren. Die Kommunikation ist in deutsch oder englisch möglich.

Deutsch   ✦ ✦ ✦
Englisch   ✦ ✦ ✧

Linux   ✦ ✦ ✦
Yocto   ✦ ✦ ✦
Build-Root   ✦ ✧ ✧
Debian   ✦ ✧✧
Windows   ✦ ✦ ✧
WinCE / WEC alle Versionen   ✦ ✦ ✦
WES (diverse Versionen)   ✦ ✦ ✧
Win 10 IoT Core   ✦ ✦ ✧
Android   ✦ ✧   ✧
PLC   ✦ ✧ ✧

ARM alle Architekturen   ✦ ✦ ✦
X86   ✦ ✦ ✧
µController, spezielle SOC´s   ✦ ✦ ✧

TI (Amxxxx - Sitara)   ✦ ✦ ✦
NXP i.MX2x bis i.MX8   ✦ ✦ ✦
Zynq   ✦ ✦ ✧
ARM Cortex   ✦ ✦ ✦
PIC, COP   ✦ ✦ ✧
AT MEGA / Tiny   ✦ ✦ ✦
MSP4x, C16x, 8051 u.v.m.   ✦ ✦ ✦

Linux   ✦ ✦ ✦
Windows   ✦ ✦ ✧

C   ✦ ✦ ✦
C++ inklusive Standard 17 und neuer   ✦ ✦ ✧
C# / .net   ✦ ✧ ✧
VB   ✦ ✧ ✧
Java   ✦ ✧ ✧
Rust / non-std   ✦ ✧ ✧
Rust / std   ✦ ✦ ✦
Assembler / X86   ✦ ✦ ✧
Assembler / ARM   ✦ ✦ ✦
Assembler / Divers (X51, COP)   ✦ ✦ ✧
Echtzeit Linux   ✦ ✦ ✧
Linux Kernelentwicklung   ✦ ✦ ✦
Entity Framework Core   ✦ ✧ ✧
REST API mit .net Core   ✦ ✧ ✧
Blazor Webframework   ✦ ✧ ✧
Python   ✦ ✦ ✦
Perl   ✦ ✧ ✧
PHP   ✦ ✧ ✧
Edge Systeme   ✦ ✧ ✧
IoT   ✦ ✧ ✧
Docker Engine, Docker Containerbau, Docker.io   ✦ ✦ ✦
PackML   ✦ ✧ ✧
gRPC   ✦ ✧ ✧
Postgres   ✦ ✦ ✧
Redis   ✦ ✧ ✧
JSON   ✦ ✦ ✧
XML   ✦ ✧ ✧
node.js   ✦ ✧ ✧
vue3   ✦ ✧ ✧
typescript   ✦ ✧ ✧
nginx   ✦ ✦ ✧
OpenSSL   ✦ ✦ ✧
Systemdesign und Analyse   ✦ ✦ ✧
Continuous Integration   ✦ ✦ ✧
DevOps   ✦ ✧ ✧

Uboot   ✦ ✦ ✦
Barebox   ✦ ✦ ✦
UEFI   ✦ ✧ ✧
Eboot   ✦ ✦ ✦
Treiber - Vielzahl  Standardtreiber auf Anforderung   ✦ ✦ ✦
Treiber - Spezial, z.B. Kamera   ✦ ✦ ✦
komplette BSP   ✦ ✦ ✦
OS Images   ✦ ✦ ✦
Echtzeitanforderungen auf Anfrage   ✦ ✦ ✧
JTAG   ✦ ✦ ✧
RAUC   ✦ ✦ ✦
Torizon   ✦ ✧ ✧
LVM   ✦ ✦ ✧
Secure Boot   ✦ ✦ ✧
OP-TEE   ✦ ✦ ✧
PPM   ✦ ✧ ✧

git   ✦ ✦ ✦
github   ✦ ✦ ✧
Jira   ✦ ✧ ✧
Confluence   ✦ ✧ ✧
Kubernetes   ✦ ✧ ✧
SVN   ✦ ✦ ✧
CI as Code   ✦ ✦ ✧

E/E Kommunikationsschnittstellen und E/E Architekten   ✦ ✧ ✧
HLK Produkte und Systeme   ✦ ✧ ✧
IoT Backend Architekten   ✦ ✧ ✧
Einsatz von KI   ✦ ✧ ✧
Betriebssystemhärtung   ✦ ✦ ✧
OS Sicherheit   ✦ ✦ ✧
Netzwerk Security   ✦ ✦ ✧
Kryptographie   ✦ ✦ ✧
Upcycling   ✦ ✦ ✦

nach Anforderung und Absprache   ✦ ✦ ✧

MFC   ✦ ✧ ✧
Win32   ✦ ✧ ✧
QT   ✦ ✦ ✧
LVGL   ✦ ✦ ✧

Blackbox, Whitebox, Regressions- und Feldtests   ✦ ✦ ✧
Clean Code Test   ✦ ✦ ✧
Unit Test   ✦ ✦ ✧

Code Reviews   ✦ ✦ ✦
SCRUM   ✦ ✧ ✧
Agil   ✦ ✦ ✧

Embedded Entwickler   ✦ ✦ ✦
Teamleiter   ✦ ✧ ✧
Software- / System Architekt   ✦ ✧ ✧
Embedded Testing   ✦ ✦ ✧
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing@sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:
Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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