Software / ERP
Kompressorenbau Bannewitz GmbH

Modernes ERP-System mit Webservices

Mit der Implementierung des neuen ERP-Systems Infor LN wurde parallel bei der Kompressorenbau Bannewitz GmbH PTC Windchill als neues Product Data Management (PDM) eingeführt. Eine manuelle Übernahme von Artikeln und Stücklisten sowie deren Metadaten und die damit verbundene mehrfache, zeitaufwendige und nichtsynchronisierte Datenhaltung wurden von vornherein ausgeschlossen, um eine Inkonsistenz der Daten und damit verbundene hohe Fehleranfälligkeit zu vermeiden.

Um zwischen diesen beiden Systemen einen effizienten Datenaustausch realisieren zu können, wurde dafür durch die SIGMA Chemnitz GmbH eine Schnittstelle über WebServices konzipiert und umgesetzt, welche die Übernahme von Artikeldaten und Stücklisten in das ERP hinein gewährleistet. Das schafft eine Durchgängigkeit der Informationen und verbessert die Transparenz in der täglichen Arbeit. 

Link zum Kunden

Bildquelle: Kompressorenbau Bannewitz GmbH

Referenzbericht zum Download
Hier finden Sie den Referenzbericht zum Download
Das sagt unser Kunde...
„Durch die Implementierung des neuen ERP-Systems und die Schnittstelle zum neuen PDM-System haben wir unsere Prozesse im Unternehmen deutlich verbessert.“
Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.