Unsere Veranstaltungen - Wissen und Know-how für Ihre tägliche Arbeit

Anstehende Veranstaltungen

Es ist uns wichtig, unseren Kunden alle relevanten Informationen zur Entwicklung der IT nahe zu bringen. Veranstaltungen und ein breites Workshop-Angebot sind Selbstverständlichkeiten der SIGMA Chemnitz GmbH.

VERSCHOBEN: Thementag "Transparenz in Produktion und Logistik – Identifikation & Lokalisierung" in Chemnitz

Im Rahmen der Veranstaltung "Transparenz in Produktion und Logistik – Identifikation & Lokalisierung" an der TU Chemnitz spricht der Geschäftsführer der SIGMA Frank Pyritz zum Thema "Transparente Logistikprozesse mittels Indoor-Ortung und RFID in einer rauen Umgebung einer Eisengießerei". Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Hinweis vom 16.03.2020:

Aufgrund der aktuell zunehmenden Verbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-COV-2 und COVID-19) wurde die für den 02.04.2020 geplante Veranstaltung abgesagt. Laut Veranstalter soll sie aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Weitere Informationen

VERSCHOBEN: SIGMA Storage Day 2020 in Chemnitz

In der diesjährigen Ausgabe unserer allseits beliebten Veranstaltungsreihe informieren externe Referenten und Fachleute der SIGMA u.a. zu Themen wie erfolgreiches Backup, HCI oder SAN, rechts- und revisionssichere E-Mail-Archivierung.

Entscheidung vom 16.03.2020:
Wegen der aktuellen gesundheitspolitischen Situation durch das Coronavirus haben wir uns dazu entschlossen, den für den 05.05.2020 geplanten Storage Day auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, an dem wir bedenkenlos eine Kundenveranstaltung durchführen können. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Wer bereits jetzt Unterstützung zu den Themen der Veranstaltung benötigt oder Beratungsbedarf hat, kann sich gern mit uns per E-Mail in Verbindung setzen.

 

 

Weitere Informationen

 

05.-06.10.2020: IEUG Infor Praxistag in Frankfurt/Main

Als langjähriger Partner des ERP-Herstellers Infor sind wir als Referent mit einem Fachvortrag beim Praxistag des Infor ERP Usergroup e.V. in Frankfurt/Main vertreten.
In diesem Jahr stellen wir den Infor-Anwendern unter dem Vortragstitel "Digitalisierte Unternehmensprozesse durch Systemintegration" die Möglichkeiten der Integration von Drittsoftware vor.