Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

Den Sprung wagen ...

Von Kiew nach Chemnitz

Name: Yakiv Mizhys

Alter: 45

Aufgabe bei der SIGMA: Ich bin bei der SIGMA Chemnitz in der Softwareentwicklung tätig.

Vorher in: Ich bin in Kiew geboren.

Kurzinterview

Was waren Deine Hauptgründe, gerade in die Region Chemnitz zu wechseln?
Ich bin ursprünglich nach Chemnitz gekommen, weil meine Familie schon hier war und lebe nun schon seit 1990 hier. So war es für mich keine Frage, dass ich nach einer Arbeit in der Region Chemnitz gesucht habe. Ich wollte hier in der Region bleiben.

Warum fiel Deine Entscheidung gerade auf die SIGMA Chemnitz?
Ich hatte vom ersten Gespräch an ein gutes Gefühl. Vor allem aber war die Aufgabe für mich reizend, an einer spannenden Produktentwicklung mitzuwirken. Als es dann soweit war, ist mir die Entscheidung für die SIGMA Chemnitz eigentlich ganz leicht gefallen.

War es die richtige Entscheidung?
Am Anfang war es natürlich vor allem von der Einarbeitung geprägt. Das ist immer ein Neubeginn. Im Team bin ich aber gleich super aufgenommen worden und so war es sehr einfach. Nun bin ich schon seit mehreren Jahren bei der SIGMA Chemnitz und bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Das Kurzinterview wurde im September 2014 geführt.

Möchtest Du Dich aktiv bewerben? Dann sende uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung(at)sigma-chemnitz.de. Für Rückfragen steht Dir als Ansprechpartnerin Frau Anne Krenkel telefonisch unter +49 371 2371-100 zur Verfügung.