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IT Security & Infrastruktur

Microsoft 365 Pläne für kleine bis mittelständische Unternehmen (bis 300 User)

Bei der Vorbereitung einer Microsoft 365 Migration sollten Sie als kleines bis mittelständisches Unternehmen (KMU) Ihre Bedarfe sowie alle benötigten Abonnenteneigenschaften berücksichtigen, um das passende Microsoft 365 Produkt zu wählen. Es stehen mehrere Pakete zur Auswahl, die einen unterschiedlichen Umfang an  Funktionen und Features bieten.

Übersicht über die verfügbaren Microsoft 365 Pakete

Abonnement-Eigenschaften

Microsoft 365 Apps for Business

Microsoft 365 Business Basic

Microsoft 365 Business Standard

Microsoft 365 Business Premium

Office Anwendungen lokal

Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote, Publisher, Access

 

Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote, Publisher, Access

Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote, Publisher, Access

Anwendungen Online webbasiert im Browser

Word, Excel, Powerpoint, OneNote

Word, Excel, Powerpoint, OneNote

Word, Excel, Powerpoint, OneNote

Word, Excel, Powerpoint, OneNote

Online Dienste

OneDrive (1 TB pro User)

Exchange (50 GB pro Postfach), SharePoint, OneDrive (1 TB pro User)

Exchange (50 GB pro Postfach), SharePoint, OneDrive (1 TB pro User)

Exchange (50 GB pro Postfach), SharePoint, OneDrive (1 TB pro User)

Microsoft Teams

Chats & Besprechungen im Unternehmen

Chats & Besprechungen im Unternehmen

Chats & Besprechungen im Unternehmen

Chats & Besprechungen im Unternehmen

Zusätzliche Tools

Sway

Delve, Sway, Yammer, Power Automate (Workflow), Power Apps, Planner

Delve, Sway, Yammer, Power Automate (Workflow), Power Apps, Planner

Delve, Sway, Yammer, Power Automate (Workflow), Power Apps, Planner

Betriebssystem inklusive

Nein

Nein

Nein

Ja

Office Mobile Apps

Für iPad/iPhone, Android und Windows Phone

 

Für iPad/iPhone, Android und Windows Phone

Für iPad/iPhone, Android und Windows Phone

Azure Information Protection

optional

optional

optional

Ja

Nutzung Office Programme über Terminal Server / RDS

Nein

Nein

Nein

Ja

Advanced Threat Protection

Nein

optional

optional

Ja

Selektives löschen per Intune

     

Firmendaten löschen per Fernzugriff, falls Gerät verloren geht oder geklaut wird

Erweiterter App Schutz

     

Office Mobile Apps kopieren oder speichern von Unternehmensinformationen für unbefugte Apps & Speicherorte einschränken

Windows Defender Exploit Guard / Schutzmaßnahmen gegen Schadsoftware

     

Setzen Sie Richtlinien, um sich vor Viren, Spyware und andere Bedrohungen zu schützen

E-Mail-Archivierung

Nein

optional

optional

Ja

Nachrichtenverschlüsselung

Nein

optional

optional

Ja

Rights Management Services (RMS)

optional

optional

optional

Ja

Data Loss Prevention (DLP)

optional

optional

optional

Ja

Cloud App Discovery

     

Übersicht aller installierten Apps auf Mitarbeitergeräten, um Schadinstallationen vorzubeugen

Setup Assistent & vereinfachte Verwaltung von Richtlinien

Nein

Nein

Nein

Ja

Referenzen

SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot
IT Security & Infrastruktur

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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