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IT Security & Infrastruktur

Backup vor Microsoft 365 Migration - darauf sollten Sie achten

Steht bei Ihnen eine Microsoft 365 Migration an? Dann sollten Sie bei Ihren Planungen auch ein vorheriges Backup Ihrer Daten berücksichtigen. So haben Sie die Möglichkeit, auf den vorherigen Stand zurückzukehren bzw. während der Migration auf Ihren Datenbestand zuzugreifen.

Datenintegrität gewährleisten

Mit einem Backup vor der Microsoft 365 Migration stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Daten, einschließlich Ihrer E-Mails, Dokumente und Kalendereintragungen an einem anderen Ort gesichert zur Verfügung stehen. Dies hilft Ihnen, die Integrität Ihrer Daten während des Microsoft 365 Migrationsprozesses zu bewahren.

Schutz vor Datenverlust

Grundsätzlich bergen Migrationen, so auch eine Microsoft 365 Migration, das Risiko von Datenverlusten. Dies kann durch technische Probleme, menschliche Fehler oder durch unvorhergesehene Ereignisse verursacht werden. Mit einem Backup vor der Microsoft 365 Migration minimieren Sie das Risiko eines Datenverlusts und stellen gleichzeitig sicher, dass Ihnen keine kritischen Informationen unwiederbringlich verloren gehen.

Wiederherstellbarkeit im Notfall

Sollte es im Verlauf oder nach einem abgeschlossenen Migrationsprozess zu Zwischenfällen und Störungen kommen, ermöglicht Ihnen ein Backup vor der Microsoft 365 Migration eine unkomplizierte und effektive Wiederherstellung Ihrer Daten. Dies ist zur unterbrechungsfreien Fortführung des laufenden Geschäftsbetriebs und zur Minimierung etwaiger Ausfallzeiten essentiell.

Sicherung von Konfigurationseinstellungen

Neben einem Daten-Backup sollte im Rahmen eines Backups vor einer Microsoft 365 Migration auch eine Sicherung von Konfigurationseinstellungen, Benutzerberechtigungen sowie anderen Anpassungen vorgenommen werden. Damit stellen Sie sicher, dass nach der Microsoft 365 Migration wieder alle Prozesse wie zuvor funktionieren.

Compliance-Anforderungen erfüllen

In vielen Branchen und Organisationen gibt es spezifische Compliance-Anforderungen bezüglich Datensicherung und Datenschutz. Daher ist ein Backup ist ein essentieller Bestandteil zum Erfüllen dieser Anforderungen.

Rollback-Möglichkeit im Bedarfsfall

Im Falle unerwarteter Probleme oder bei auftretenden negativen Auswirkungen nach der Microsoft 365 Migration haben Sie mit einem Backup die Möglichkeit, mit einem geringen Aufwand ein Rollback auf den Zustand von vor der Migration durchzuführen. So vermeiden Sie langfristige negative Auswirkungen auf Ihre Geschäftsprozesse.

Migrationstests vor der Microsoft 365 Migration

Ein Backup vor einer Microsoft 365 Migration bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Migrationstests in einer abgesicherten Testumgebung durchzuführen, bevor Sie die eigentliche Microsoft 365 Migration starten. Damit sind Sie in der Lage, potenzielle Probleme bereits im Vorfeld zu identifizieren und diese noch vor dem Start des Migrationsprozesses zu beheben.

Vertrauen und Sicherheit schaffen

Durch die Implementierung eines umfassenden Backups vor Beginn der Microsoft 365 Migration demonstriert Sie Verantwortungsbewusstsein. Das schafft Vertrauen aufseiten der Unternehmensleitung. Die Gewissheit, dass Ihre Daten gesichert wurden, trägt maßgeblich dazu bei, den Microsoft 365 Migrationsprozess reibungsloser zu gestalten.

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Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

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Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

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Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing(at)sigma-chemnitz.de

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Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:

  • Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
  • Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
  • Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
  • Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

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