IT Infrastruktur

IT Service und IT Systembetreuung

Nicht nur in Sachen Hardwarebeschaffung und Softwarebeschaffung sind wir der richtige Ansprechpartner – wir betreuen darüber hinaus auch Ihre IT Infrastruktur. Im Garantiefall aber auch nach Ablauf der Herstellergarantie ist auf unsere kompetenten und zertifizierten IT Systemtechniker stets Verlass.

Mit unserem Fachwissen und unsererer langjährigen IT Erfahrung beraten wir Sie bedarfsgerecht und finden individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen.

Unsere IT Dienstleistungen für Sie

IT Systembetreuung

Wir bieten Ihnen eine kompetente und zuverlässige IT Systembetreuung, z.B. in Form eines individuellen IT Servicevertrags oder dem Einsatz einer IT Monitoring Software, welche aktiv Ihre IT Infrastruktur überwacht.

Arten der IT Systembetreuung

  • Telefon Support
  • Ticketsystem
  • Remote Support
  • IT Monitoring
  • Vor-Ort-Betreuung Ihrer IT Systeme

Leistungen

  • Urlaubsvertretung Ihres IT Administrators oder anderer systemrelevanter IT Mitarbeiter
  • Krankheitsvertretung des IT Administrators oder anderer systemrelevanter IT Mitarbeiter
  • Überprüfung und Überwachung Ihrer Server Infrastruktur und Betriebssoftware
  • Überprüfung und Überwachung Ihrer Update Sicherheit sowie des korrekten Backups
  • IT Netzwerkbetreuung
  • kontinuierliche Dokumentationspflege
  • IT Schulungen und IT Workshops
  • und vieles mehr

Beispiel für eine IT Systembetreuung

Individuelle Vertragskonditionen:

  • individuelle Stundenanzahl je nach Anforderung
  • nicht in Anspruch genommene Stunden können bis zum Jahresende in den nächsten Monat übertragen werden
  • IT Monitoring mit Dashboard
  • zentrale Datenablage und zentrales Backup

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf! Gern erstellen wir Ihnen ein bedarfsgerechtes und individuelles Angebot.

Garantieabwicklung für Fujitsu Hardware

Als Fujitsu SELECT Expert Partner sind wir IT Service zertifiziert und übernehmen die komplette Abwicklung von Hardwarestörungen Ihrer Fujitsu Geräte wie Primergy Server und Eternus Storage. Diese erfolgt durch unsere qualifizierten und autorisierten IT Systemtechniker.

Möchten Sie einen Fujitsu Garantiefall melden und unseren IT Service in Anspruch nehmen? Dann benötigen wir von Ihnen lediglich die Seriennummer und eine kurze Fehlerbeschreibung. Senden Sie beides bitte an technik(at)sigma-chemnitz.de.

Wir kümmern uns um eine zügige Garantieabwicklung und sorgen dafür, dass Sie schnellstmöglich Ersatz für Ihr defektes Gerät oder Bauteil erhalten oder Ihre Hardware fachmännisch repariert wird.

IT Monitoring

IT wird immer komplexer. Die Hauptherausforderungen für die Bereitstellung, den Betrieb und die Wartung von IT Diensten werden heute bestimmt von zunehmender Komplexität und damit dem Bedarf für skalierbare Automatisierung. Die Lösung ist eine weitgehende Automatisierung der Wartungsprozesse.
Weitere Informationen zur automatischen Überwachung Ihres Systems mittels IT Monitoring finden Sie auf dieser Seite bzw. können Sie sich als pdf-Datei hier herunterladen.

Unser Produktportfolio

Informieren Sie sich hier über unser gesamtes Produktportfolio in unserem Geschäftsbereich IT Infrastruktur.