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Embedded

Plattformen und Prozessormodule

Ganz gleich welche Prozessoren, Module oder Plattformen Sie wünschen oder bereits im Einsatz haben, wir übernehmen für Sie die teilweise oder komplette Entwicklung von Board Support Packages (BSP), Treibern zum Bsp. für Kameras sowie die Weiterentwicklung und Systemintegration von Embedded Linux, Windows Embedded oder Android.

Aufgrund unserer umfassenden Erfahrungen ist die  Arbeit mit Ihrer ganz individuellen Plattform für uns problemlos möglich. Um für Sie die passende Lösung entwicklen zu können, arbeiten wir oft auch mit bekannten Plattform-Herstellern und Systemhäusern wie beispielsweise Phytec, Keith & Koep, Toradex und TQ-Systems zusammen.

Unsere Partner für Plattformen und Prozessormodule


Phytec Messtechnik GmbH bietet für Ihre individuellen Anforderungen die unterschiedlichen System on Modules phyCORE (Stecken) und phyCORE-DSC (Löten) sowie die skalierbaren phyCARD und phyFLEX zum Beispiel in Kombination mit den Prozessoren AM335x oder i.MX von NXP / Freescale. Die SOMs sind sowohl mit den herstellereigenen Plattformen phyBOARD-Polis, phyBOARD-Polaris, phyBOARD-Segin, phyBOARD-Zeta, phyBOARD-Mira und phyBOARD-Wega als auch mit Ihren kundenspezifischen Plattformen kombinierbar.


Die Keith & Koep GmbH bietet u.a. Produkte mit Trizeps und IPAN sowie diverse Single Board Computer ( SBC ). Wir bieten umfassende Erfahrungen u.a. mit dem Trizeps VII und dem Freescale NXP Prozessor i.MX6, der Trizeps-VI Serie in Verbindung mit dem Marvell XScale PXA16x Prozessor sowie mit den i-PAN4 und i-Pan5 Touchscreen Computern.



Für die in der Schweiz ansässige Toradex AG haben wir auf Basis diverser Colibri Module Linux Board Support Packages ( BSP ) und Treiberentwicklungen vorgenommen.


Für die TQ Systems GmbH haben wir Standard- und kundenspezifische Board Support Packages sowie Treiber für Standardkits und Single Board Computer entwickelt.


Weitere Erfahrungen haben wir mit der Hardware von Ka-Ro electronics, Data Modul, Avnet Silica sowie von Garz & Fricke.

SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing@sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:
Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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Hallo! Ich bin der SIGMA Fragebot und beantworte gerne Ihre Fragen rund um Embedded Lösungen.

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