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AutoID / RFID

RTLS Indoor Lokalisierung

RTLS Ortung von Werkstücken während der Produktion

IT Systeme, die Produktionsdaten strukturiert zur Weiterverarbeitung bereitstellen, sind aus dem Umfeld der Industrie 4.0 nicht mehr wegzudenken. Sie stellen das Herzstück einer betriebswirtschaftlichen Softwarelandschaft dar, helfen bei der Produktionsoptimierung durch vielfältige Datenausgaben und unterstützen sowie monitoren Ihren Arbeitsprozess. Unsere standardisierte Auto ID Lösung der Indoor Lokalisierung zeichnet uns als Vorreiter in Sachen RFID gestützter Produktionsbegleitung aus und bietet Ihnen einen schnellen Einstieg in die RFID Welt.

Ihnen ist wichtig, jeder Zeit zu wissen, welches Werkstück sich an welchem Arbeitsplatz befindet. Auch die Integration dieser Informationen in Ihr ERP System ist eine Kernanforderung an eine Indoor Lokalisierung. Unsere RFID / Auto ID Lösung bieten mit der Integration der RTLS Technologie die Möglichkeit, neben den Buchungen an Wareneingängen und Warenausgängen, Informationen zu aktuellem Standort, Material und Ausstattung über einen Informationsträger   (Badge) bereitzustellen.

Als Erweiterung für unsere RFID Middelware GRAIDWARE und die Systemkomponente RFID Tor bieten wir in Kooperation mit der Firma ZIGPOS GmbH eine auf der RTLS Technologie basierende Lösung zur Indoor Lokalisierung. Das ZIGPOS RTLS besteht aus Informationsträgern (Badge) zur Anzeige von produktionsrelevanten Informationen. Das Badge ist ein universelles Ortungs- und Kommunikationsgerät welches Sensordaten in beide Richtungen übertragen kann. Dazu benötigt das System Lesegeräte (Anker), welche die Badges lokalisieren.

Durch Funksensoren und E-Paper Display können die Badges sowohl von Maschinen als auch Menschen gelesen und frei beschrieben werden. Das kreditkartengroße Gerät ist intuitiv nutzbar und ersetzt herkömmliche Dokumentation mit Zettel und Stift.

Quelle: zigpos.com

Viktor Wagner - Consultant Digitalisierung
SIGMA Bot IconSIGMA Fragebot

Willkommen beim SIGMA Fragebot!

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Unser Fragebot steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen Lösungen anzubieten. Hier sind einige Anweisungen zur Nutzung:

1. Fragen stellen

Stellen Sie Ihre Frage direkt im Chatfenster. Unser Fragebot nutzt umfassendes Datenwissen, das aus einer unserer internen Datenbanken stammt und aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der SIGMA Gruppe besteht, damit der Fragebot Ihnen detaillierte Antworten geben kann.

2. Bewertungen abgeben

Nachdem der Fragebot Ihnen geantwortet hat, haben Sie die Möglichkeit, die Antwort zu bewerten. Dies hilft uns zu verstehen, wie gut der Fragebot auf verschiedene Anfragen reagiert. Geben Sie Feedback, ob die Antwort hilfreich war oder nicht.

3. Kontakt mit dem Beratungsteam

Falls der Fragebot keine zufriedenstellende Antwort geben kann, haben Sie die Möglichkeit, direkt aus dem Fragebot-Fenster eine Anfrage an unser Beratungsteam zu senden. Wir helfen Ihnen persönlich weiter.

4. Weiterleitung per E-Mail

Wenn Sie die Konversation mit dem Fragebot beenden möchten oder die Informationen per E-Mail erhalten möchten, bietet der Fragebot die Möglichkeit, die Unterhaltung per E-Mail weiterzuleiten. Klicken Sie einfach „Antwort als E-Mail senden“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, und einige Sekunden später wird die Konversation mit unserem SIGMA Fragebot an Ihre E-Mail Adresse weitergeleitet.

5. Optimierung des Fragebots

Wir schätzen Ihr Feedback! Die Bewertungen helfen uns, den Fragebot kontinuierlich zu verbessern und zu optimieren. Teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Ihr Feedback können Sie auch gerne per E-Mail an uns schicken - marketing@sigma-chemnitz.de

Vielen Dank, dass Sie unseren Fragebot nutzen. Wir hoffen, dass er Ihnen effektiv bei Ihren Anliegen weiterhelfen kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz für Nutzer unseres SIGMA Fragebots (Datenschutzerklärung)

Einsatz von Chatbot

(1) Diese Website nutzt einen Chatbot, der eigens von uns entwickelt wurde. Der Chatbot ist ein softwarebasiertes Dialogsystem, das einen text- oder sprachbasierten kommunikativen Austausch mit einem technischen System ermöglicht.
Der Chatbot basiert auf dem RAG-Ansatz (Retrieval Augmented Generation), der Daten aus einer Datenbank abruft, um gestellte Fragen bestmöglich zu beantworten. Diese Daten, zusammen mit der Frage, werden an die Sprachmodelle von OpenAI, Inc. gesendet, ohne persönliche Informationen des Nutzers weiterzugeben. Die Modelle versuchen die Frage mit den bereitgestellten Daten bestmöglich zu beantworten und geben diese Antwort zurück. Die Daten stammen aus einer unserer internen Datenbanken und bestehen aus Textdokumenten mit Marketing-Informationen zu Produkten und Dienstleistungen unserer SIGMA-Gruppe.

(2) Folgende Daten werden verarbeitet: Session-ID für die Anfragen des Nutzers, Zeitpunkt der Anfrage, die Anfrage selbst und die Antwort des Chatbots, Thema, Sprache.

(3) Wir verarbeiten die Daten zu dem Zweck, die Produktivität unseres Chatbots zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen. Dies umfasst folgende Aspekte:
Chatbot-Leistungsoptimierung: Wir erfassen und analysieren Interaktionen mit dem Chatbot, um seine Effizienz und Leistung zu bewerten. Hierzu gehören beispielsweise Fragen, die der Chatbot nicht beantworten konnte, wiederholte Anfragen zu bestimmten Themen und Ähnliches.
Nutzererlebnisverbesserung: Wir nutzen Daten, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Hierzu gehören die Analyse von Nutzerfeedback, um Anpassungen und Erweiterungen des Chatbots vorzunehmen, um Ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen.
Fehlererkennung und Behebung: Die Daten ermöglichen uns die Erkennung von Fehlern und Problemen in Echtzeit, um eine schnellere Behebung und Aktualisierung des Chatbots sicherzustellen.
Statistische Auswertungen: Wir erstellen aggregierte, anonymisierte statistische Berichte über die Verwendung des Chatbots. Diese Berichte enthalten keine personenbezogenen Informationen und dienen dazu, Trends und Muster zu analysieren.

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO

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