IT Infrastruktur
Autohaus Melzer e.K.

Server, Virtualisierung, Terminaldienst zum zweiten Standort, Backup, Smartphone-Integration u.a.

Im Laufe der Jahre war die vorhandene veraltete Hardware den gestiegenen Anforderungen des modernen Betriebes des Autohauses nicht mehr gewachsen. Dazu kam als kritischer Punkt, dass das Backup nicht mehr stabil zu betreiben und eine Wiederherstellung der Daten in der Praxis nicht überprüfbar war. Eine Redundanz der Daten zur Absicherung der geschäftskritischen Prozesse war nicht gegeben.Man entschied sich gemeinsam mit der SIGMA Chemnitz GmbH zur Modernisierung der IT-Landschaft des Unternehmens.

Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als PDF-Datei
Das sagen unsere Kunden...
"Die SIGMA Chemnitz GmbH hat uns kompetent beraten, deshalb haben wir uns für das Unternehmen entschieden. Die räumliche Nähe ist da nur ein kleiner positiver Nebeneffekt. Viel wichtiger war, dass wir nun mit unserer betrieblichen IT wieder besser und moderner aufgestellt sind und uns so für die kommenden Jahre gewappnet haben. Damit können wir uns weiter auf unser Kerngeschäft konzentrieren."
Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.