Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

IT Security & Infrastruktur
Hygiene Oederan Produktionsgesellschaft mbH

Referenzbericht Hygiene Oederan: Recovery & Backup Konzept

 

Die Herausforderung

Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch gehören dabei für das Unternehmen zu den wichtigsten Werten. Um auch für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein, war es für das Unternehmen wichtig, seine IT Infrastruktur den aktuellen Anforderungen anzupassen. Dabei galt es nicht nur, in neue Hardware zu investieren, sondern auch die Chance des Wechsels zu nutzen, eine bessere Absicherung des Betriebs durch ein Backup- und Recovery Konzept zu erreichen. Vor allem aber sollte mit der neuen IT Infrastruktur die Grundlage für zukünftige einzusetzende Software gelegt werden, um sich auch hier zukunftsfähig aufzustellen.

Workshop zur Erhöhung der IT Projektsicherheit

Das von der SIGMA Chemnitz erarbeitete Recovery- und Backup Konzept wurde im Rahmen einer Feinplanung genauer spezifiziert. Dabei wurden gemeinsam mit dem Auftraggeber Checklisten ausgefüllt, um die Grundlage für die Installation zu schaffen. Das dabei entstandene Planungsdokument diente in der Umsetzung als Leitfaden für die Installation. Weiterhin konnten in diesem Rahmen durch die Einbindung und Mitwirkung des Kunden ( zum Beispiel bei der Schaffung eines separaten Stromkreises oder bei der Erstellung von Zeit- und Projektplänen ) das Projektrisiko im laufenden IT Projekt deutlich gesenkt werden.

Die Umsetzung des Recovery- & Backup Konzepts

Die alte vorhandene IT Infrastruktur wurde gegen neue leistungsfähige und effiziente PRIMERGY Server und ein Fujitsu ETERNUS Storage System ausgetauscht. Zum Einsatz kamen eine Fujitsu Server PRIMERGY RX200 und eine moderne Fujitsu Storage ETERNUS DX100 S3.

Die neuen Server wurden mit Hilfe von VMware virtualisiert. Dank einer durchdachten Backup Strategie können die Daten durch den Einsatz der VEEAM Backup Software gesichert werden. Ein entsprechender Langzeittest der Funktionsweise gehörte dabei ebenso zum Service von SIGMA Systemhaus Chemnitz wie die Einweisung des zuständigen IT Verantwortlichen.

Das sagen unsere Kunden...
„Wir haben mit der SIGMA Chemnitz GmbH einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden.“
Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als PDF-Datei
Über den Auftraggeber

Seit der Gründung im Jahre 1993 ist die Hygiene Oederan Produktionsgesellschaft mbH Spezialist für das komplette Sortiment moderner Frauenhygieneprodukte und liefert diese sowohl unter Eigen- wie auch als Handelsmarken als Zulieferer an internationale Markenunternehmen.

Link zum Kunden

Abbildung: HYGIENE Oederan Produktions GmbH

Hygiene Oederan Produktionsgesellschaft mbH
Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.
Schauen Sie sich um!
Referenzen - IT Security & Infrastruktur
Sie befinden sich mit Ihrem Thema bei uns in bester Gesellschaft.