Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-0


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

IT Security & Infrastruktur
CEFEG GmbH

Referenzbericht CEFEG GmbH

Ausgangssituation


Bei der CEFEG kündigte sich die Ablösung des bisher im Einsatz befindlichen IT-Systems an.

Bereits über viele Jahre wird die CEFEG GmbH von der Anschaffung bis zur Wartung ihrer IT Infrastruktur intensiv von der SIGMA Chemnitz betreut. So wurden in früheren Projekten REDDOXX Email Archivierung, Sophos Firewall, Mobil Device Management, Server, Storage, mehrere Clients und Workstations sowie Veeam Backup erfolgreich von der SIGMA Chemnitz implementiert. Aufgrund der langjährigen Partnerschaft beauftragte die CEFEG die SIGMA Chemnitz, die Planung der anstehenden IT System Ablösung vorzunehmen.

Anlass für die Erneuerung des IT Systems war die Einführung eines neuen ERP Systems und das Ende des Lifecycles von der Hardware des Altsystems.
Die neue ERP Software stellte bestimmte Anforderungen an die Hardware, welches das bisher genutzte IT System nicht erfüllte.

 

Die Lösung – Erneuerung von Fujitsu Server und Storage System


Die CEFEG entschied sich mit der SIGMA Chemnitz als kompetenten IT-Dienstleister für zwei Fujitsu PRIMERGY RX2540 M5 Hypervisor Server und ein Fujitsu ETERNUS DX100 S5 Storage System.

Um die neue Hardware in die Infrastrukturumgebung zu integrieren, erfolgte durch die SIGMA eine technische Vorbereitung sowie in Abstimmung mit dem ERP Dienstleister der CEFEG eine umfangreiche Datenmigration.

Das sagt der Kunde
„Dank der Fachkompetenz unseres langjährigen IT-Dienstleisters SIGMA Chemnitz konnte die neue Hardware unterbrechungsfrei in unsere IT-Landschaft integriert und die Kompatibilität mit unserem ERP-System gewährleistet werden.“
Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als pdf-Datei
Über den Auftraggeber

Die heutige CEFEG GmbH Federn- und Verbindungstechnik Chemnitz wurde im Jahr 2005 gegründet, blickt aber auf eine über 30-jährige Historie in der Herstellung von Federn zurück. Gefertigt werden Stanzbiegeteile und technische Federn aus Draht & Band, u.a. als Zulieferer für die Automobilindustrie.

Link: www.cefeg.de

Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.