Heute vor 27 Jahren ...

Heute vor 27 Jahren wurde unser Unternehmen gegründet. Keine große Sache eigentlich, aber doch einmal ein Moment, um kurz innezuhalten.

Faszinierend, wie sich IT in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat. Angefangen hat auch bei der SIGMA alles mit dem Handel mit einfachen Personalcomputern. Heute ein alltägliches Arbeitsmittel, damals bestaunte High-Tech, die nur an ausgesuchten Arbeitsplätzen zu finden war. Ja, damals gab es auch noch Telefonbücher, Schreibmaschinen und Röhrenmonitore.

Heute, 27 Jahre später, ist alles anders. Heute bauen Roboter Roboter, und die Herausforderung der IT besteht nicht mehr nur darin, drei Büro-PCs zu einem Netzwerk zu verbinden, sondern komplexe Datenströme zu beherrschen und aus den riesigen Big Data-Mengen angereicherte "Smart Data" zu generieren. Wir leben eben heute in einer vernetzten, digitalisierten und globalisierten Welt.

Eines hat sich jedoch in all den Jahrzehnten nicht verändert: Es war damals unsere Aufgabe als Systemhaus, Kunden beim Einsatz von IT in Büro, Produktion, Logistik und Lieferkette zuverlässig zu beraten und maßgeschneiderte, durchdachte Lösungen anzubieten und so ist es auch noch heute.

Die Anforderungen sind komplexer geworden: RFID, Analyse, Business Intelligence, mobile oder eingebettete Lösungen, Hochverfügbarkeit sind da nur einige Stichworte. Unser Anspruch ist jedoch immer gleich geblieben.

27 Jahre im Dienst unserer Kunden. So blicken wir zurück. Und so geht der Blick auch in die Zukunft. Happy Birthday SIGMA!