SAP
MULTIFILM Sonnen- und Blendschutz GmbH

SAP Business One mit Variantenkonfigurator und Barcode-gesteuerten Versandmodul

Im Zuge der Entwicklung des Unternehmens und der zunehmenden Komplexität der Produktion war die bisher eingesetzte Softwarelösung nicht mehr den Anforderungen an eine schnelle und effiziente Produktion gewachsen. Die Herausforderung war nun die Ersetzung der bisher vorhandenen Eigenentwicklung. Dabei sollte nicht nur das zentrale System ersetzt werden, sondern auch die Kopplung mit Konstruktion, Auftragsvorbereitung und Produktion verbessert und optimiert werden.

Kernstück der neuen Softwarearchitektur ist SAP Business One. Hier erfolgt die zentrale Steuerung des Unternehmens mit allen relevanten Prozessen.Das neue Highlight für die Steuerung der Produktion ist der neu entwickelte Variantenkonfigurator, der die Produktionsprozesse auf eine neue qualitative Stufe hebt.

Link zum Kunden

Download Referenzbericht
Download Referenzbericht als PDF-Datei
Das sagen unsere Kunden...
"Der Einsatz von SAP Business One - vor allem im Zusammenspiel mit dem neuen Variantenkonfigurator - bedeutet für unsere Produktion einen großen Schritt nach vorn."
Sprechen Sie mit uns!
Lösungen für Ihre Branche und Ihre Prozesse stellen wir Ihnen gerne vor.
Sprechen Sie mit den Spezialisten für den Mittelstand.